Windows Phone 8.1 – So wird der neue Store aussehen

Mit der BUILD-Konferenz nächste Woche, wird auch Windows Phone 8.1 vorgestellt werden. So kurz vor dem eigentlichen Termin ist erwartungsgemäß mit vielen Leaks zu neuen Produkten zu rechnen. So auch beim Windows Phone Store. Die Kollegen von WP-Central haben Screenshots zugespielt bekommen, welche den neuen Store von Windows Phone 8.1 zeigen.

WPC_Store_81_example

Ein wenig erinnert die neue App-Ansicht an an die des Playstores von Google. Die App-Bewertungen sind nun klarer strukturierter Aufgeschlüsselt, und Screenshots der App werden künftig unter der App-Beschreibung zu finden sein. Die Kategorien werden neu eingeteilt, und unter der Rubrik “Featured” wird künftig mehr als eine App zu finden sein. Diese App-Tipps sollen künftig  über Personalisierungen erstellt werden, die der Windows Phone Store aus dem Verlauf, den Likes und sonstigen Vorlieben des Nutzers erhält. Falls die Personalisierung einmal etwas irrelevantes vorschlägt kann man diesen Vorschlag auch als “nicht interessiert” kennzeichnen.

WP_store_old

Weiterhin wird nun, ebenfalls wie Playstore eine Rubrik “Meine Apps” zur Verfügung stehen, wo man direkt auf Updates prüfen kann. Alternativ lassen sich weiterhin Auto-Updates der Apps beziehen. Ebenfalls neu  ist die Suche nach lokalisierten Apps – das heißt, bietet  beispielsweise ein Restaurant, eine Nahverkehrsgesellschaft oder sonstige Firmen in seiner nähe eine App an, wird diese dem Nutzer angezeigt.

Was haltet ihr vom neuen Appstore? Dringend nötig oder überflüssiger Schnickschnack?

Quelle: WPC

 

 

Kommentar verfassen