Aus Blue wird Cherry blossom pink, Nokias nächstes Firmware-Update

Anfang der Woche berichteten wir über das erste Gerücht zu Nokias nächster Firmware, da noch unter dem Namen Blue (Wird die nächste Lumia-Firmware Blue?).
Nun kann man sicherlich sagen, dass es so nicht kommen wird. Nokia mag es etwas extravaganter und nennt das Update cherry blossom pink (Kirschblüten rosa). Dies belegen zumindest die neuesten Screenshots.

Auch hier ist es von Vorteil der chinesischen Sprache mächtig zu sein. Denn leider lässt sich sonst kaum ein Befehl zu ordnen.
Neu sind für Windows Phone-Nutzer folgende Symbole/Befehle:

  • Aufteilen/Spiegeln des Bildschirms
  • VPN
  • ein neuer Button im WLAN-Menu
  • sowie die Funktion des letzten Screens, die entweder die Option der dritten Kachelreihe oder den Kachelhintergrund einstellt.

Wann das Update verfügbar sein wird, oder ob es mit 8.1-Lumias ausgeliefert wird ist nicht bekannt.
Auch wenn der Name mit dem Screen stark untermauert wird kann sich dieser noch ändern. Wir erinnern uns; Lumia Black hieß auch erst Bittersweet shimmer und auch hier gab es damals schon Screenshots.

Quelle: wmpoweruser.com

1 Response

  1. Jens sagt:

    Macht Sinn, da im Alphabet nach a und b das c dran ist.
    Das wurde zu Symbian Zeiten mit Weiblichen Vornamen gemacht (Anna, Belle, Carla) und nun sind halt Farben dran.

Kommentar verfassen