WP8.1 angeblich ab 10. April als Preview zum Download // Lumia 930 nicht auf der BUILD?

Noch 2 Tage bis zur BUILD Messe. Microsoft wird dort Windows Phone 8.1 der breiten Öffentlichkeit vorführen. Natürlich steigern sich von Tag zu Tag die Infos, was dort gezeigt, bzw nicht gezeigt wird. Laut Infos der Kollegen von WPCentral wird das Windows Phone 8.1 Update schon ab 10. April optional für jeden zum Download angeboten werden.

build_logo_microsoft

Ähnlich wie beim GDR3 Update, welches ebenfalls über das Developer-Programm von Microsoft bezogen werden konnte (Link hier) wird es dann mit Hilfe einer App auf  jetzigen Windows Phone 8 Geräten das neue Update vorab erhalten.  Für alle die kein Beta-Tester für Microsoft sein möchten, wird Windows Phone 8.1 dann wohl ab Mai OTA (OverTheAir) verteilt.

Die Kollegen von PhoneArea hingegen, mutmaßen unterdessen, dass das Lumia 930 wohl nicht auf der Build zu sehen sein wird. Zu dieser Schlussfolgerung kommt man, da zahlreiche Leaks und Videos der letzten Tage vornehmlich das Lumia 630 zeigten. Jedoch kein 930.

Werdet ihr die Developer-Preview auf euer Gerät installieren? Und was denkt ihr über das mögliche Fehlen eines Top-Flagships zum Windows Phone 8.1 Start? – Lasst es uns wissen!

Quellen: WPC, Phonearea

5 Responses

  1. Clim3X sagt:

    VPN, eine eigenes neue Kachel Hintergrund, eventuell eine ausgebaute vertrauliche Sprachfunktion und Unterstützungen vieler weiterer Funktionen. Wenn ich dass so alles lese, scheinen tatsächlich wirklich mir die wichtigsten Probleme beseitigt und die wünschenswertige Funktionen nun auch endlich alle erfüllt…

    Dass ich nun mit meinem Windows Phone soviel durchmachen musste, ist es mir meiner Meinung nach nun absolut wert gewesen, sowas unterstütze ich natürlich gerne, auch mit Mühe. Ich kann nur noch sagen, dass es nun den Punkt erreicht hat, an denen ich sagen kann, dass ich meinen perfekten Mobilen Begleiter gefunden habe 🙂

    Vom Thema abgewichen, .. Werde mir diese Preview natürlich gerne anschauen, mein Vorteil mit dem Developer Unlock werde ich dann wohl ausnutzen, sollte dies tatsächlich schon als Preview bald erhältlich sein 😀 Schadet doch nicht?

    – Ein wirklich tolles WP Magazin hier, kann ich garnicht oft genug erwähnen. ^^

    • Tobias sagt:

      Danke fürs Lob. 😀
      Ich stimme dir voll zu. Das was bisher bekannt ist, rundet das Betriebssystem ungemein ab. Wenn man bedenkt dass das erste Iphone noch nicht einmal Videos machen konnte, sind wir jetzt schon sehr weit mit WP

  2. Tai P sagt:

    Nur ein 1820 ist gut genug für ein Flagship relese in disem Jahr.

  3. Garett sagt:

    Nicht vergessen bald ist April 🙂

    • Clim3X sagt:

      Soviele Dinge geschiehen an diesem Tag zugleich am April , sicher Zufall jedoch scheint dieser April ein ganz besonderer Start zu sein. Und das meine ich nicht nur für Windows Phone 😀 Kann kaum erwarten, was mich dieser Monat so erwarten wird 🙂

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: