Nokia Lumia 930 zeigt sich auf Pressebild – Vorstellung doch auf der BUILD ?

Lumia 930Es gibt bereits lange die Gerüchte, dass Nokia ein Lumia 930 auf den Markt bringen wird. In den letzten Wochen gab es jedoch erschreckend wenig neue Informationen zu diesem Gerät. Vor allem Bilder waren bislang nicht zu sehen und das, obwohl das Gerät angeblich schon heute auf der BUILD in San Francisco vorgestellt werden soll. Viele haben das Gerät aus genau diesem Grund bereits abgeschrieben und vermutet, dass es nicht auf der BUILD vorgestellt werden wird.

Der mittlerweile schon zur sicheren Quelle gehörende @evleaks hat nun aber ein Pressebild des Lumia 930 veröffentlicht, weshalb die Gerüchte auf einen sehr baldigen Release wieder entfacht werden. Es wird auf dem Bild auch deutlich, weshalb es möglicherweise kaum Informationen zu dem Smartphone gab, denn es sieht dem Lumia Icon von Verizon zum Verwechseln ähnlich. Die einzigen Unterschiede scheinen das fehlende Verizon Logo und die zusätzlichen Farben zu sein. Außerdem scheinen alle Farben matt zu sein, was gerade Fingerabdrücken entgegenwirkt.

Es fällt aber auch auf, dass die Farben Rot und Blau/Cyan bislang fehlen. Diese Farben waren allem Anschein nach bislang sehr beliebt. Hier noch einmal die Pressebilder des Lumia Icon zum Vergleich:

Lumia 929 1

Was aber ebenfalls dafür spricht, dass es sich dabei wirklich um ein neues Gerät handelt und die Bilder nicht verwechselt wurden, ist die Tatsache, dass auf dem Gerät Windows Phone 8.1 installiert ist. Dies lässt sich aus der neuen Anordnung der Symbole für Mobilfunk, WLAN und Bluetooth ableiten. Dementsprechend werden wohl auch die technischen Daten der beiden Geräte zumindest nahezu identisch sein und damit folgendermaßen aussehen:

  • 5 Zoll großes Display mit FullHD Auflösung (1920×1080)
  • Qualcomm Snapdragon 800 mit 4×2,2GHz (Snapdragon 801 wäre denkbar)
  • 2GB RAM
  • 20 Megapixel PureView Kamera
  • 2420mAh großer Akku
  • Wireless Charging eingebaut
  • LTE, WLAN nach 802.11 b/g/n/ac
  • 32GB interner Speicher, nicht erweiterbar
  • 137 mmx71mm,9,8mm bei 167g

Quelle: @evleaks (Twitter)

1 Response

Kommentar verfassen