Windows Phone 8.1 Developer Preview voraussichtlich ab 14.04.2014

Kurz vor der //BUILD/ hieß es, aus verlässlichen Quellen, die Developer Preview von Windows Phone 8.1 würde voraussichtlich ab 10.März für Jedermann zum Download bereit stehen. Das englische Blog NeoWin, welches ebenfalls als sehr zuverlässig gilt, hat dieses Datum jetzt nach oben korrigiert – Mit Belegen.

microsoft-windows-phone-8.1-email

Laut einer Email, welche NeoWin vorliegt, und an die Hardware-Partner gerichtet ist, soll mit der Verteilung der Developer Preview erst am 14.04.2014 begonnen werden. Laut der Email wird derzeit noch an “einem kleinen Set von Problemen mit den Kommerzialisierungs-Aspekten des Produktes” gearbeitet. – Zu deutsch wohl ehr Bugfixes. Diese Arbeiten sollen am 8.April beendet sein. Dann werden auch die anderen OEMs die sogenannte “Windows Phone 8.1 QFE1 Final Adaptation Kit Build”  erhalten.

Dies führt dazu, dass ab kommenden Monat, alle Geräte mit Windows Phone 8.1 verkauft werden. Auch Geräte welche derzeit “nur” Windows Phone 8 vorinstalliert haben.

Quelle: NeoWin

3 Responses

  1. Manni sagt:

    wer lesen kann ist klar im Vorteil! In der Quelle steht doch eindeutig, dass mit dem Release der Developer Preview erst im Anschluss an den 14.04. gerechnet wird. Aber noch in diesem Monat…
    Hört doch mal auf einfach falsche Infos von anderen abzuschreiben… 🙁

  2. Lukas sagt:

    Hoffentlich bekommen die Programmierer dann mal nen guten Anreiz um viele Apps zu programmieren. Bei den Windows Smartphones ist das wirklich noch das größte Manko.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: