Samsung ATIV SE offiziell vorgestellt – 8.1 Gerät (ATIV CORE) folgt bald?

In den vergangenen Wochen haben wir mehrfach über Leaks des Samsung ATIV SE berichtet. Das Gerät wurde schon auf mehreren Pressefotos von evLeaks geleakt. Nun wurde es offiziell vorgestellt.

Das Gerät sieht optisch seinem Vorgänger, dem ATIV S, verdammt ähnlich. Glänzt aber mit einem satten Hardware-Update.

  • 5 Zoll Full HD AMOLED Display
  • Gorilla Glass 3
  • 13MP Hauptkamera
  • 2MP Frontkamera
  • 2,3GHZ QuadCore Prozessor
  • 16GB Speicher
  • Micro-SD Slot für bis zu 64GB
  • 2GB RAM
  • 2600mAh Akku
  • LTE (Verizon)
  • Windows Phone 8

Also wenn man es mit der direkten Konkurrenz, dem Lumia 930 vergleicht. Bei weitem nicht schlecht.  Schlecht hingegen ist die Nachricht dass das Gerät nur über den US-Provider Verizon erhältlich sein wird. Ähnlich dem ATIV S Neo, welches AT&T-Exklusiv ist, ist mit einer Veröffentlichung außerhalb der Staaten nicht zu rechnen.

Während wir also von dem Gerät nur schwärmen können, arbeitet Samsung wohl schon an einem neuen Gerät – dem ATIV CORE Ein Gerät mit Windows Phone 8.1. Der Name Ativ Core hört sich zwar, in meinen Ohren, mächtig an, ist er aber nicht. WPCentral meint sogar schon die Specs des Gerätes zu kennen: Es wird voraussichtlich  ein 4.5 Zoll Display mit 720p, 1GB RAM und einem  2100mAh Akku daher kommen. Also eher ein Mittelklasse-Device. WPCentral weißt aber darauf hin, dass man die Specs zum jetzigen Zeitpunkt nicht unbedingt ernst nehmen muss.

Quelle: Verizon, WPC

2 Responses

  1. Michael sagt:

    Also genau auf sowas wir das Core hätte ich gewartet (ein ordentliches Mittellasse Handy). Nokia kann das ja nicht wirklich bieten. Ok, das 925er geht in die Richtung. Es hat aber nur 16MB und einen verbauten Akku. Alles darunter von Nokia hat nicht mal 720p. Und das 930er ist mir zu groß, zu schwer und zu teuer. Und es hat wieder keinen SD-Card Slot. Ich würde ja gerne ein Nokia erwerben, aber was ich will haben sie einfach nicht. Schade.

  2. THans sagt:

    Ganz ehrlich, was juckt Dich der Akku? Die iPhones machen es seit 2007 vor. Die Akkus sind gut für 2 bis 3 Jahre und danach gehtst Du entweder zum Ali an die Ecke der Dir für nen 10’er den Akku tauscht oder Du löst die zwei Schrauben selber und tauscht den Akku – das ist kein Hexenwerk und nur weil man plötzlich zwei Schrauben lösen muss sehe ich nicht warum das ein Grund sein sollte ein Handy nicht zu kaufen

Kommentar verfassen