Windows Phone 8.1 Kachel-Hintergrundbilder im Video

Windows Phone 8.1 Tile HintergrundbildWindows Phone 8.1 wird nun Hintergrundbilder für den Startbildschirm – genauer die Tiles – erhalten, das haben wir euch mitgeteilt. Winsource postet nun eine kurze Animation die diese Funktion nun beim Scrollen über den Startbildschirm zeigt. Die Annotation wurde aus einem Video erstellt, was offenbar nicht (mehr) online zu sein scheint.

Weitere Details zu den Einstellungsmöglichkeiten auf unserer Seite:

6 Responses

  1. Fantastic sagt:

    Sieht wirklich hervorragend aus ! Optisch ein absolutes Highlight – natürlich je nach gewähltem Bild. Wunderschön auch die leichte Bewegung beim drüberfahren. Dazu noch Cortana, viele Detailverbesserungen und und und. Ein Action Center hätte es meiner Meinung aber nicht gebraucht, wozu auch ?

    • Es gibt kaum Etwas, das ich so sehr brauche wie das Action Center. Die ganzen anderen Funktionen und Verbesserungen waren natürlich auch alle enorm wichtig, aber gerade Personen, die sehr viele Apps nutzen, profitieren davon. Die 5 Benachrichtigungssymbole reichen halt einfach nicht aus. Und andere Apps, die man sehr selten nutzt, sind vielleicht auch gar nicht auf dem Startbildschirm und woher soll ich dann wissen, ob es neue Benachrichtigungen gibt ? – richtig, das Action Center verrät es mir. Zudem sehe ich direkt, worum es bei den entsprechenden Benachrichtigungen geht. Sonst muss ich extra die Apps öffnen…dauert eben alles lange und nervt mit der Zeit.

  2. Tobias sagt:

    was mich etwas verwundert, nicht alle Kacheln scheinen durch

  3. THans sagt:

    Auf heise (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Angefasst-Nokia-Lumia-930-und-Lumia-630-2164383.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom) gibt es noch ein Video wo man das mit den neuen Kacheln und dem Hintergrund sehen kann

  4. Duke sagt:

    Die haben das doch während der Build vorgestellt. Warum also diese amateurhaften gif animationen?!?!?!! o.O

Kommentar verfassen