NEO M1 und Samsung SM-W350F auf dem Weg?

In China gibt es viele kleinere Hersteller von Android-Geräten. Viele Marken sind uns Europäern nicht bekannt. Zu diesen Smartphone-Zwergen gehört auch NEO. Nachdem Microsoft verkündet hat, Windows Phone 8.1 werde künftig kostenlos für die Handyhersteller sein, insofern es sich um Geräte unter 9 Zoll handelt, ist das Interesse der Hersteller allem Anschein nach gewachsen. So postete Neo in seinem Forum ein Smartphone welches auf den Namen M1 hört, und offensichtlich mit Windows Phone und Android läuft.

NEO-M1-WP

Man kann sehr schön erkennen, dass die Tasten unter dem Bildschirm eindeutig Android-Tasten sind.  Das Gerät soll angeblich am 10. April vorgestellt werden und hat folgende Spezifikationen:

  1. 5 Zoll HD Bildschirm mit einer Auflösung von 1280*720
  2.  1.3GHz MTK MT6582 Quad Core Prozessor
  3. 1GB RAM
  4. 8GB Interner Speicher
  5. 13-Megapixel Sony Kamera
  6. Super slim Metal-body
  7. 2000mAh fest verbauter Akku

Eventuell handelt es sich bei dem Gerät nur um eine Designstudie, um festzustellen was die Community denkt. Denn eigentlich ist NEO ein Android-Hersteller. Ob das Gerät auch jemals nach Deutschland kommt ist unklar. Die Chancen stehen zumindest nicht schlecht, da auch auf Amazon und Ebay einige ältere  Geräte auftauchen.

Auch Samsung macht mehr und mehr von sich reden, und scheint uns Windows Phone User nicht zu vergessen. Erst kürzlich kamen Gespräche rund um das ATIV Core auf. Nun scheint sogar schon der Name des Gerätes bekannt zu sein, und einige Specs. Schlussfolgernd auf einem UA-Profil auf der Samsung Webseite:

Samsung-SM-W350F-Windows-Phone-81-new

Dieser, auf den ersten Blick verwirrend scheinende Code offenbart sowohl Hersteller, Name, Auflösung und Browser samt Versions-ID des Gerätes. Da Internet Explorer in der Version 11 genutzt wurde, ist von einem Windows Phone 8.1 Gerät auszugehen. Die Auflösung von 480×800 deutet natürlich auf die altbekannte WVGA Auflösung der bisherigen Windows Phones hin. Vermutlich peilt Samsung mit dem SM-W350F den Preissektor von unter 200€ an, den Nokia künftig mit dem 630/635 belegen wird.

Wir bleiben dran, und berichten von Neuigkeiten wenn sie publik werden.

Quelle: Phonearena, GizmoChina

4 Responses

  1. Tim sagt:

    ich bezweifle ganz stark an dem gerät, müssten sie wenigstens ein s400 verwenden und nicht diesen.

Kommentar verfassen