Patch gegen Fehler 80188309 kommt (zB: Huawei)

Einige User (vor allem Huawei Ascend W1) Besitzer beklagen den Fehler 80188309, welcher eine Installation der Developer Preview von Windows Phone 8.1 verhindert. Microsoft hat nun einen Patch in Aussicht gestellt, welcher das Problem auf Geräten mit diesem Fehler beheben soll.

WP_20140113_20_57_57_Pro-576x1024Der Fehler tritt auf, nach dem das 8.1 Vorbereitungsupdate installiert ist, und das eigentliche Update fertig heruntergeladen wurde. Auch zu GDR3 Zeiten hatten einige Geräte diesen Fehler. Dieses mal trifft es vor allem Huawei Besitzer. Sowohl die Ascend W1 Geräte als auch die Ascend W2 Geräte, welche in Deutschland nicht erhältlich sind, weisen diesen Fehler auf.  Nun wurde im Support-Forum ein Update angekündigt , welches den Fehler beheben soll, ein Datum steht aber aus. Es wird also ein PRE-8.1 Patch.

  1. Eine kleine Aufklärung zu dieser Meldung.  Die Meldung tritt nach dem ersten Update auf, und vor dem zweiten, welches dann Windows Phone 8.1 endgültig installiert. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nur empfehlen die Meldung zu ignorieren, und auf weitere Rückmeldung von uns zu warten.
  2. Der Patch dafür wird nicht heute erscheinen, und nicht in der nächsten Woche. Wir arbeiten daran, euch das Update zur Verfügung zu stellen, aber wir sind nicht so schnell wie ihr das gern hättet. Ich weiß einige wollen jetzt einen genauen Termin wissen, aber zu diesem Zeitpunkt kann ich keinen nennen.Ich werde euch auf jeden Fall am 24.04. weitere Neuigkeiten berichten.  Falls ich welche habe, oder sogar schon ehr als an diesem Tage, werde ich euch natürlich informieren.

So der Forum Post im Support-Forum. Also keine Neuigkeiten an sich, sondern nur eine Info dass Microsoft dran arbeitet und euch nicht vergessen hat.

 

 

1 Response

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: