Navigon Select jetzt auch für Lumia Geräte

Navigon
„NAVIGON Select“, die exklusive Navigation-App für Telekom-Kunden ist nun auch auf allen Nokia Lumia Geräten nutzbar. Bisher konnte man die App zwar installieren, jedoch nicht nutzen. Ein Grund könnte die Tatsache sein, dass die App inzwischen auf Nokias Kartendienst „Here“ setzt und nicht mehr das Kartenmaterial von Google verwendet. Aber das ist an dieser Stelle auch nur Spekulation und soll auch egal sein.

Bevor ihr den Download startet solltet ihr aber euren internen Speicher prüfen, da der Download bis zu 2GB groß sein kann (bei Auswahl aller zur Verfügung stehenden Länderkarten), allein das Kartenmaterial für Deutschland nimmt in etwa 575MB ein.

Wer sich dazu noch über die App registriert erhält kostenlos das Bonus-Paket, welches einige Navigationserweiterungen erhält, so z.B. die Koordinateneingabe.

Außerdem gibt es noch bis zum 11.05 die Erweiterung „FreshMaps XL Europe“ um 50% reduziert für 14.99€. Bei diesem Zusatzpaket verspricht Navigon zwei Jahre lang einmal im Quartal ein Kartenupdate. So soll die App immer auf dem neuesten Stand sein.

 

Download Navigon Select

5 Responses

  1. THans sagt:

    Nokia nutzt schon ewig Navteq und damit das “Nokia” Material

  2. Flo sagt:

    Schriebt mal lieber was Navigon kann. Und ob man dank HereDrive+ vielleicht einfach drauf verzichten kann!

  3. Grisu_1968 sagt:

    Navigon hat schon immer Karten von Navteq benutzt. Ich habs mir mal wieder installiert zum testen (zuletzt hatte ich Navigon als ich noch mein Omnia7 hatte). Ich finde die App ein wenig träge im vergleich zu HereDrive+. Ich hab Navigon wieder deinstalliert und verwende weiter HereDrive+

  4. habsel sagt:

    Geht weiterhin nur für telekom-kunden…. Lumia 920

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: