Microsoft lädt zum Surface Event – Surface Mini am 20.Mai ?

Schon lange wird vermutet, dass Microsoft an einem Surface Mini arbeitet. Bislang gab es aber kaum konkrete Informationen und Microsoft stellte auch kein Gerät vor. Am 20. Mai könnte sich dies aber ändern, denn Microsoft lädt zu einem kleinen Surface Event.

Surface Mini

Doch was wird das Surface Mini für ein Gerät? – diese Frage können auch wir nicht beantworten, auch wenn es bereits erste Informationen dazu gibt. Natürlich wird das Gerät kleiner sein, also einen kleineren Bildschirm haben. Vermutlich werden es die typischen 7-8 Zoll Bildschirmdiagonale. Die neuesten Gerüchte sprechen zudem von einem ARM Prozessor, also wird Windows RT auf dem Gerät installiert sein. Erfreulicherweise soll es aber einen Digitizer geben, womit auch die Eingabe per Stift ideal funktionieren sollte.
Einige Quellen gehen davon aus, dass es aber keinen Kick-Stand geben wird und auch vom Touch- und Typecover ist bislang nichts bekannt.

Die Vorstellung soll wie bereits gesagt am 20.Mai erfolgen und die Verfügbarkeit soll möglicherweise bereits ab Juni gewährleistet sein.

Quelle: Engadget, Neowin

3 Responses

  1. SubMac sagt:

    Hauptsache die Veröffentlichung ist nicht erst im Juni 2015. RT würde mir vollkommen genügen. Ich konnte ein Surface mit RT mal bei einem Arbeitskollegen testen, gefällt mir besser als mein iPad. Ein Kickstand fände ich super. Für mein Nexus 7 musste ich mir einen Stand kaufen und schlöre den immer mit, garnicht gut.
    Warum MS nicht mal ne vernünftige Infokampagne zum Vergleich zwischen RT und Win 8 macht, ist mir ein Rätsel, RT ist soviel besser als iOS – bis auf die Apps natürlich. Da bin ich aber guter Hoffnung, wenn MS die Stores vereinheitlicht und “Universal”-Apps ermöglicht.

  2. Tobias sagt:

    ich hoffe doch sehr auf integriertes 4G

  3. THans sagt:

    Digitizer glaub ich nicht, das würde das Gerät unnötig teurer machen und die Anzahl der Nutzer dafür ist überschaubar.

Kommentar verfassen