Erinnerung: Windows Phone 7.8 Support endet im Spätsommer

Startbildschirm Windows Phone 7.8

Wer noch ein Windows Phone Smartphone der ersten Generation – oder zumindest ein Gerät mit Windows Phone 7.8 – besitzt sollte demnächst darüber nachdenken auf ein neueres Smartphone umzusteigen, da Microsoft den Support von Windows Phone 7.8 in diesem Jahr einstellen wird.

Wie bereits mit der Veröffentlichung des Updates  im Jahr 2013 angekündigt endet der Support am 09. September 2014. Was Windows XP Nutzer gewohnt sind – eine Support-Verlängerung zu erfahren – wird bei Windows Phone 7.8 nicht passieren. Ferner ist davon auszugehen, dass Windows 7.8 bis dahin wohl kaum noch ein größeres Update erhalten wird.

Wer ein brandneues Windows Phone 8.1 Smartphone haben möchte findet mit dem Lumia 630 bereits ein Einstiegsgerät für schlappe 160 EUR, wird allerdings das Update kostenlos auch auf jedes andere Windows Phone 8 Gerät erhalten.

Danke Flip, für die Erinnerung 🙂

3 Responses

  1. Michael sagt:

    Also ich habe noch ein altes WP 7.8. Da gibts eh schon lange keine Updates mehr. Also etwas lächerlich diese Ankündigung.

    • Tobias Richter sagt:

      Was isn daran lächerlich? Gäbe es sicherheitsrelevante Lücken würden die auch gestopft. Aber gibt es nicht.
      Also nicht so aggro am Frühen Morgen! 🙂

    • Daniel sagt:

      Ab September wird es dann wohl auch keine Updates mehr geben, wenn eine Sicherheitslücke entdeckt werden würde. Das ist aktuell noch anders, Feature-Updates sind allerdings auch – was ich im Artikel ja schrieb – jetzt wohl keine (mehr) zu erwarten.

Kommentar verfassen