Nokia Lumia 636/638 erstmals für China erwähnt

Microsoft plant das aktuelle Low-End Vorzeigegerät Lumia 630 wohl auch für den chinesischen Markt. Allerdings wird das Gerät dort wohl in einer leicht veränderten Fassung auf den Markt kommen und wohl nur über den Provider “China Mobile” zu haben sein.

So berichtet der chinesische Dienst Baidu, dass das Lumia 636 bereits die chinesische Zertifizierung (teena) durchlaufen hat. Das Lumia 636 trägt demnach die Bezeichnung RM-1010.

Lumia636LTE

Erwähnt wird, dass das Gerät über die Mobilfunkstandards TD-LTE/TD-SCDMA/GSM verfügen soll. Auch ist bereits Zubehör für das Lumia 636 aufgetaucht. Auf der Verpackung des Covers, welches ebenfalls für das bei uns erhältliche Lumia 630 passt, wird ebenso ein Lumia 638 erwähnt.

nokia_lumia_636

Vermutlich wird es sich dabei also um die Dual-Sim Variante handeln. Wann das Gerät auf dem chinesischen Markt erscheint und ob andere technische Änderungen gegenüber den bei uns erhältlichen Lumias 630/635 zu erwarten sind, ist unbekannt.

Kommentar verfassen