HTC W8 mit Dual-Kamera im alten Desire HD Gewand?

Kürzlich berichteten wir ja schon vom anstehenden Release eines neuen HTC Gerätes mit dem Codenamen HTC W8. Heute veröffentlichte der bekannte Leaker @evleaks wieder weitere Details zum Gerät.

htc-one-m8-wp-8.1-mockup-578x369

HTC Desire HD (A9) – Sieht so das W8 aus?

Das Gerät soll, wie schon das Android Gerät “HTC ONE (M8)”, über eine Dual-Kamera verfügen. Damit wäre also die Portierung dieser Technik auf Windows Phone möglich. Die Dual-Kamera nimmt beim Fotografieren 2 Bilder gleichzeitig auf, wodurch nach der Aufnahme, ähnlich wie bei Nokias Refocus App, die Schärfe des Fotos, geändert werden kann. Sozusagen ein Refokussieren ermöglicht wird. Weiterhin berichtet @evleaks, dass HTC wohl BOOMSOUND im Gerät integriert.

Leider erscheint das W8 wohl wieder nur exklusiv in den Staaten bei Verizon.

Etwas unverständlich hingegen die Aussage “based on A9″ – Ist hier der Prozessor Cortex A9 gemeint, oder etwa das alte HTC Gerät A9? Der Cortex A9 Prozssor wird offiziell nämlich gar nicht von Windows Phone unterstützt. Das HTC Desire HD (Codename A9)  hingegen war ein 4,3” Android 2.2 Gerät. Optisch dem Windows Smartphone HTC HD2 oder HD7 nicht unähnlich.

Was denkt ihr? Nutzt unsere Kommentar-Funktion!

Quelle: evleaks.at

6 Responses

  1. searcher sagt:

    Tja, wenn HTC dieses Phone für den europäischen Markt bringen würde wäre Nokia in Bedrängnis, ich selber sträube mich seit langem, Nokia zu kaufen, aber mittlerweile bleibt einem nichts anderes übrig, möchte man mit WP8 arbeiten. Wie könnte man HTC ermuntern WP8 für Europa anzubieten?

    • Tobias sagt:

      Das ist mir auch ein Rätsel. Ich meine so eine Entwicklung kostet immens an Geld. Warum man dann nur einen so kleinen Markt mit einem einzelnen Provider bedient ist unerklärlich

      • THans sagt:

        Falsche Einstellung, dann könnte man auch sagen ich mache nur China, Indien und Russland – weniger Ärger mit Regulierungsbehörden und viel größere Märkte……..

  2. omen sagt:

    Bis jetzt kein einziges Gerät was geleakt ist auser Nokia auf dem Markt raus ist. Alles nur qualm ohne Feuer

  3. WP.Nutzer sagt:

    Hallo, also ich denke für HTC ist sowieso schon der “Ar***” abgelaufen da selbst wenn die was für Amiland rausbringen sollten ist es einfach zu spät um es in Deutschland supergut zu verkaufen. Die hätten es ähnlich früh rausbringen müssen wie das Lumia 930, wenn HTC eines noch rausbringen sollte haben schon alle Lumia´s gekauft!!

    Ich hätte mich SEHR über ein neues Windows Phone Oberklasse Gerät seitens HTC gefreut. Was ich aber nicht weiß ist, ob ich deswegen ein Lumia 930 oder Lumia 1520 bei seite legen würde (obwohl ich bisher HTC-Fan war). Da müssten die sich schon mehr einfallen lassen als nur die Dual-Kamera.

    Aber wenn es nun stimmen sollte das HTC nur ein altes nur auffrischen wollen, kann man schon direkt sagen *untergang*. Einstiegsklasse und Mittelklasse gibt es zu genüge.

    Gruß Chris

Kommentar verfassen