Kinect für Windows v2 vorbestellbar

Microsofts Bewegungssteuerung Kinect ist für viele dank der XBox ein Begriff. Mit der Einführung der XBox One erschien auch ein neuer Kinect Sensor. Kinect v2. Dank neuer und genauerer Sensoren sind Bewegungen und Sprachbefehle jetzt noch zuverlässiger erkennbar. Was vielleicht nicht jeder weiß, Kinect gibt es auch für den PC. Dort führt der Sensor jedoch eher ein Nischendasein. Einige Entwickler machten sich an die Arbeit und erschufen Programme für den Medizin- und Rehabereich welche Beispielsweiße die korrekte Bewegung der Patienten in der Reha überwachten.

Kinect v2 Sensor

Ab sofort kann der Kinect für Windows v2 Sensor für 199€ im Microsoft Store vorbestellt werden. Offizieller Erscheinungstermin ist der 14.07.14. Für begabte Entwickler mit kreativen Ideen dürfte der Kinect v2 Sensor ein mächtiges Werkzeug sein. Möglich ist es z.B. auch Windows Store Apps zu entwickeln die auf den Sensor zugreifen. Auch das steuern des PCs mittels Sprachsteuerung ist mit dem Kinect Sensor möglich.

Weitere Informationen (englisch) findet ihr im Kinect for Windows Blog.

1 Response

  1. Shayan sagt:

    Klingt nach Apps der nächsten Session. Ich bin wirklich gespannt darauf, welche unterhaltsame Apps alles noch kommen werden:)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: