Drittes Update für die Windows Phone 8.1 Preview erschienen

Erst vor kurzem kündigte Microsoft das dritte Update für die Developer Preview von Windows Phone 8.1 an, am selben Tag noch wurde das Update anschließend veröffentlicht. Verspätet wagen wir uns dennoch an einen Artikel heran.

Microsoft-is-testing-GDR3-update-for-Windows-Phone-new-features-revealed

Bei dem Update handelt es sich um die Versionsnummer 12397 (8.10.12397.895), welches unter anderem für eine bessere Performance, einige Fehlerbehebungen und für eine überarbeite API-Schnittstellen sorgen soll. Wir vermuten, dass es sich um eine Vorkehrung für die bevorstehende Lockscreen-App handeln könnte, da diese uns für die kommenden Wochen angekündigt wurde.

Zusätzlich ist uns aufgefallen, dass sich nun die Animation beim Schließen von Apps bzw. des letzten Tasks verbessert hat. Zuvor wurde man beim Schließen der letzten Anwendung relativ unschön auf die Startseite geschickt. Nun wird man durch das Schließen der letzteren Anwendung, wie gewohnt, durch ein aufklappen bzw. Aufrollen der Ansicht auf die Startseite versetzt.

Wer die Developer-Preview noch nicht hat, kann sie sich mit unserem Tutorial ganz einfach installieren, was keinerlei Nachteile mit sich bringt, da JEDER kostenlos das normale Update erhalten wird.

1 Response

  1. Anikin1977 sagt:

    Hab nun seid gestern WP 8.1 drauf (Lumia 820)….positiv: das Xbox Musik endlich soweit ist, das man eigene Wiedergabelisten erstellen kann mit Songs vom Handy…ohne jedesmal an den Rechner zu müssen……Schade nur das man im Infocenter, bei den Schnellen Aktionen nicht mehr Einstellungsmöglichkeiten hat….wer brauch den Flugzeugmodus, oder die Rotationssperre im schnellstartmodus????? Dachte man kann alle Datenverbindungseinstellungen dort anlegen….bleibt also ConnectivityShortcuts drauf…
    Aber was sofort auffällt…der Akku hält länger….

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: