XOLO baut das leichteste Windows Phone

Nachdem schon Indiens größter Android-Gerätehersteller “Micromax” 2 Windows Phones ankündigte (wir berichteten), ist nun auch der lokale Konkurrent XOLO vorgestoßen, und kündigt das leichteste Low-Budget Windows Phone Gerät an. Gerade einmal 100g soll das Gerät, der Times of India zufolge wiegen.

Sieht so das XOLO-WP aus?

Sieht so das XOLO-WP aus?

Laut der Times of India, welche mit einer, nicht näher genannten Quelle sprach, wird das neue Gerät wie eine Bombe einschlagen, da es das leichteste Low-Budget Gerät auf dem Markt sein wird. Neben Apples Iphone 5c (112g) und dem Galaxy S4 Mini (107g) wird das Gerät wohl in der Tat ein Fliegengewicht sein. Weiterhin soll das Gerät über ein 4,7 Zoll Display verfügen und von einem Qualcomm Snapdragon 200-8212 Chipsatz angetrieben werden. Der 8212 Chipsatz wird vermutlich mit 1,2Ghz takten und eine Ardeno 302 Grafikeinheit besitzen. Diese kann zwar HD, jedoch kein FullHD, weshalb das Display wohl diese Auflösung auch nicht unterstützen wird.

Laut der Quelle soll die Ankündigung des Gerätes Anfang Juli erfolgen, und  12.000 INR kosten. Das entspricht einem Preis von rund 150€. XOLO wollte sich zu den Gerüchten gegenüber der ToI nicht äußern.

Quelle: ToI via Neowin

Danke Flip für den Hinweis

Kommentar verfassen