Microsoft ändert Konditionen um Xbox Gold Mitgliedschaft + Features für das Smartphone

Microsoft verkauft die Xbox One nun auch ohne Kinect Bewegungssteuerung für rund 400 EUR. Ebenso hat der Konzern ein Update der Xbox Live Dienste auf Xbox One und Xbox 360 vorgestellt. Das Update stellt, viele bisher nur im Rahmen einer Xbox Goldmitgliedschaft verfügbaren Features, kostenlos zur Verfügung.

Was uns Microsoft jedoch verschweigt: Auch auf dem Windows Phone Smartphone erfordern viele Xbox Live Features keine Goldmitgliedschaft mehr. So lassen sich nun zum Beispiel über das Smartphone Nachrichten an beliebige Xbox Spieler versenden, ohne selbst eine Xbox Live Goldmitgliedschaft abgeschlossen zu haben.

Xbox One_Console and Controller

In einer Bild-Tabelle stellt Microsoft eine Übersicht, der nun kostenlosen und neuen Xbox Live Goldmitgliedschaft Features, dar:

Xbox Live Goldmitgliedschaft-Features

Was diese Tabelle jedoch nicht verrät ist, dass kürzlich das Versenden von Xbox Nachrichten über den Dienst Xbox Live ebenfalls kostenlos geworden ist und keine Goldmitgliedschaft mehr benötigt. Das gilt im Übrigen nicht nur für Xbox One oder Xbox 360 Spieler, sondern auch für Windows Phone Nutzer. Aufrufen und verfassen lassen sich die Nachrichten über den Xbox Spiele-Hub. Dieses Feature schien bisher den meisten verborgen geblieben zu sein. Hier findet ihr weitere Antworten zu häufig gestellten Fragen, in Bezug auf das Update von Xbox Live bzw. der Goldmitgliedschaft

Hinweis: Ab Juni wird es auch für Xbox-One-Nutzer monatlich zwei neue gratis Spiele geben. Zum Start sollen das die Xbox-One-Spiele Max – The Curse of Brotherhood und Halo: Spartan Assault sein. Zudem erhalten Xbox-Live-Gold-Kunden attraktivere Angebote, zu denen unter anderem Forza Motorsport 5 und Ryse: Son of Rome gehören werden. Diese und weitere Titel sollen mit Preisnachlässen von 50 bis zu 75 Prozent angeboten werden, um die Goldmitgliedschaft trotz diese Umstellung einem Mehrwert zu bieten. Wer dennoch von seiner Goldmitgliedschaft zurücktreten möchte findet hier .

Welche Neuerungen wünschst du dir am meisten? Gibt es noch weiter Neuerungen die dir aufgefallen sind? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Quelle: Cnet.com, Telekom.com, Xbox.com

Startseite Foren Microsoft ändert Konditionen um Xbox Gold Mitgliedschaft + Features für das Smartphone

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Microsoft ändert Konditionen um Xbox Gold Mitgliedschaft + Features für das Smartphone
Deine Information:




+ 78 = 86

%d Bloggern gefällt das: