Surface Pro 3 in USA und Kanada verfügbar – Deutschland erst Ende August

015microsoft-surface-pro-3-product-photos

Wie Microsoft gerade mitgeteilt hat ist das Surface Pro 3 ab sofort in den USA sowie Kanada erhältlich, zumindest die Variante mit dem i5 Prozessor von Intel. Wer einen i3 oder i7 Chip möchte muss sich bis zum 01.08. gedulden, was dennoch schöner ist als es uns ergeht. In Deutschland ist die Verfügbarkeit nämlich erst für “Ende August” angekündigt. Genaue Termine zu den einzelnen Geräten und deren Erscheinung in Deutschland nennt Microsoft nicht – dafür aber zumindest Preise, zu denen auch im Microsoft Store Vorbestellungen entgegengenommen werden.

Surface Pro 3: Modelle & Preise (UVP)

  • Intel® Core™ i3-CPU, 4 GB RAM, 64 GB 799,00 EUR
  • Intel® Core™ i5-CPU, 4 GB RAM, 128 GB 999,00 EUR
  • Intel® Core™ i5-CPU, 8 GB RAM, 256 GB 1299,00 EUR
  • Intel® Core™ i7-CPU, 8 GB RAM, 256 GB 1549,00 EUR
  • Intel® Core™ i7-CPU, 8 GB RAM, 512 GB 1949,00 EUR

Surface Pro 3: Zubehör & Preise (UVP)

  • Surface Pen 49,99 EUR (im Lieferumfang des Surface Pro 3 enthalten)
  • Surface Pro Type Cover 129,99 EUR (Farben: Rot, Violett, Blau, Schwarz, Hellblau)

4 Responses

  1. Jim Apollo sagt:

    Ich kann mir gut vorstellen, warum es das PRO3 erstmal nur mit dem i5 gibt. Ich hab ja gerade das VAIO Tap 11 mit dem i3, und der ist komplett überfordert, schon bei Standardanwendungen. Der i7 lässt die aversierten Akkulaufzeiten nicht zu. Mit dem i5 bekommt man wohl die beste Mischung aus Leistung und Laufzeit. Negative Berichte zu Performanceschwächen will MS sicherlich vermeiden, gerade wenn immer nur vom Laptopersatz die Rede ist. Nichts desto Trotz freue ich mich wie Bolle auf das PRO3 – sofern es meine Erwartungen erfüllt.

    • Bjoern sagt:

      Liegt wohl eher daran das der i7 deutlich teurer wird und der i3 manchen nicht reichen könnte, mit dem i5 fährt man die goldene Mitte. Bei was für Anwendungen macht der i3 schlapp?

      • Jim Apollo sagt:

        Schon bei Office… und das geht mEn gar nicht. Eine doppelseitige Publishervorlage kann der schon nicht mehr flüssig darstellen, beim scrollen muss er die Seite immer wieder neu aufbauen. Bei Exceltabelen lagged die Anzeige schon nach 30-40 Zeilen. Das ganze System ist einfach lahm und träge. Zwar kommt die neue Grafikeinheit mit Spielen aus dem Store besser klar, da läuft vieles schön rund. Aber man will/muss ja damit arbeiten und da ist der kleine i3 mit den aufgeblähten Möglichkeiten aktueller Softwareanforderungen einfach überlastet. Das pustet sich schon beim surfen im Netz fast den Lüfter aus dem Gehäuse. Auch wenn Win8 /8.1 auf Seiten des Systems mit recht wenig Power auskommt, die genutzte Software, braucht schon ein bisschen Dampf.

        Der kleine i3 sollte einfach nicht in ein Gerät, welches ein Full-HD oder noch höher auflösendes Display hat. Bei einer HD-Anzeige, hat er weniger Probleme.

        • THans sagt:

          Ich hätte erwartet das so ein i3 zumindest für Office, surfen und Co locker ausreicht – ansonsten muss sich Intel oder Microsoft fragen lassen was das soll

Kommentar verfassen