Lumia 630 leidet offenbar unter Ton-Ausfällen

Das derzeit neuste Low-End-Gerät aus dem Hause Microsoft, das Lumia 630, leidet einigen Kunden zufolge unter Tonproblemen.

resized_Sliderbild Lumia 630

So soll das Gerät nach ein paar Tagen Nutzungszeitraum keinen Ton bei Telefonaten mehr von sich geben. Auch ein Umschalten auf den Lautsprecher, an der Rückseite des Gerätes, soll keine Abhilfe schaffen.

Betroffenen Nutzern zufolge, ist derzeit wohl nur die Dualsim-Version des Lumia 630 von diesem Phänomen betroffen. In den Foren von Microsoft und Nokia sind jedenfalls nur Käufer dieser Variante vertreten. Einige Kunden, die berichten, dass sie ihr Gerät als Developer Gerät registriert haben, meinen dass der Fehler dadurch behoben wurde.

Offiziell soll wohl ein Soft-Reset (Power und Vol-) das Problem ebenfalls beheben. Eine Dauerlösung kann dies jedoch nicht sein. Wann Microsoft ein Update für das genannte Problem anbieten wird, ist unklar.

Quelle: winfuture

Der Windows Phone 8 Smartphonevergleich: Vergleiche doch z.B. mal das Nokia Lumia 630 mit …

[komper_form category=1 advanceselect=yes newwindow=no noheader=no maxitem=2]

Kommentar verfassen