OneDrive für Windows Phone erhält Update auf Version 4.2


Warning: Undefined array key "windowsphone" in /var/www/vhosts/wintouch.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/createattributs.class.php on line 90

Warning: Undefined array key "windowsphone" in /var/www/vhosts/wintouch.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 362

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/wintouch.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 362

Microsofts Cloud-App OneDrive durfte heute mit einem Update beglücken und steht nun als Version 4.2 zum Download im Windows Phone Store bereit. Mit dem Update werden, neben üblicher Performance und Fehlerbehebungen, auch einige Verbesserungen eingeführt. Folgende Neuerungen sind in der Version zu finden:

  • Möglichkeit zum Herunterladen von Dateien auf Ihr Smartphone und Auswählen des Speicherorts
  • Neue Statusseite für Uploads und Downloads
  • Verbesserungen beim Auswählen von Kontakten für das Teilen von Dateien

Es ist nun also möglich, selbst auszuwählen, wo man eine Datei speichern will, die man von OneDrive herunterlädt. Zusätzlich sind Uploads und Downloads nun übersichtlicher dargestellt, sodass man auch bei vielen Dateien nicht den Überblick verliert. So lässt sich nun in der App der Upload-Status mittels einer zusätzlichen Einstellungs-Seite betrachten und ggf. der Upload abbrechen oder bereits fehlgeschlagene Uploads neu starten.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

4 Responses

  1. Pointer sagt:

    Im Store gibt es nach wie vor die v3.6.3. Eine v4.2 ist nicht zu finden.

    • alyssa sagt:

      Dann hast Du wahrscheinlich noch Windows Phone 8 und nicht 8.1, das ist glaube ich voraussetzung für die 4.2. Korrigiert mich wenn ich Falsch liege.

  2. Pointer sagt:

    Ja richtig, 8.1 Update fehlt leider noch…

  3. Fritz sagt:

    Bin erst heute zufällig draufgekommen, daß Onedrive automatisch um 8 GB für jeden User erweitert wurde.
    Finde ich gut!

    Trotzdem habe ich eine blöde Frage:
    Theoretisch werden bei jedem Kauf eines WindowsPhones 7 GB angeboten. So steht es zumindest in sämtlichen Beschreibungen…
    Nehme ich nun richtig an, daß sich das allerdings einmalig auf die Hotmail/Live-Registrierung bezieht?

    Oder kann ich, selbst wenn ich nur ein MS-Account besitze, mir nachträglich pro Endgerät zusätzliche 7 GB aktivieren?

    Ich glaube zwar nicht, zumal ich ja natürlich auf all meinen Windows-Geräten dieselbe ID hinterlegt habe.
    Aber die Frage ist es wert 😉

    Ich hoffe, das war jetzt nicht allzu verwirrend…

Kommentar verfassen