Windows Phone 8.1 Update 1 nun wohl fehlerfrei downloadbar // Offizielle Patchnotes da!

Wie uns einige User mitteilten, die beim Download des neusten Updates für Windows Phone 8.1 den Fehlercode 8018830f  bekamen, ist der Download der neusten Version nun offenbar möglich.

Eine Bestätigung seitens Microsoft fehlt jedoch noch. Offenbar, so twitterte Joe Belfiore, sei ein zu geringer Systemspeicher schuld an eben diesem Fehlercode. Das Update wurde ordnungsgemäß heruntergeladen, konnte dann aufgrund der Fehlermeldung aber nicht entpackt und installiert werden.

Mittlerweile sind auch die offiziellen Patchnotes (auf englisch) aufgetaucht, die die von uns im Artikel “Windows Phone 8.1 Update 1 jetzt verfügbar (Developer Preview)” getätigten Angaben größtenteils bestätigen.

  • Ordner. Ordner lassen dich deinen Startscreen noch besser nach deinen Wünschen anpassen. Bewege einfach 2 Tiles übereinander und sortiere deine Apps so in einem Ordner.
  • Messaging. Kombiniere 2 oder mehr Nachrichten und verbinde sie zu einer. Teile sie so mit deinen Kontakten.
  • Selektion. Wir haben das Selektrieren verbessert. Nun kannst du mehrere Anrufe, Nachrichten oder Kontakte auf einmal markieren und löschen.
  • Apps Corner. Apps Corner lässt dich Apps spezifizieren, welche andere Nutzer auf deinem Windows Phone sehen können. Großartig für Firmen, Schulen und jeden der seinen Nutzern nur die nötigsten Apps zur Verfügung stellen will.
  • Wecker. Nun kannst du die Snooze (Schlummern) Funktion einsetzen und ein wenig mehr deine Augen ausruhen.
  • Accessory apps. Zusatz-Apps lassen dich bestimmte Dinge auf deiner Smartwatch, deinem Active phonecover, Fitnesstracker, oder anderem Zubehör einrichten.
  • Internetsharing. Nun kannst du dein Internet auch über Bluetooth teilen, sodass viele weitere Geräte von deinem Internetsharing profitieren.
  • VPN. Unterstützung für L2TP, was dir noch mehr Spielraum für VPN Anbieter lässt.
  • Vorleser. Der Vorleser hat nun auch Touch-Eingaben und eine Möglichkeit die Hinweise abzuschalten. Ein paar andere Verbesserungen des Vorlesers helfen dir dein Phone noch schneller zu entsperren sowie die START, ZURÜCK und SUCHEN Taste schneller zu nutzen.

(Text sinngemäß übersetzt)

Link: Patchnotes auf englisch

12 Responses

  1. michael sagt:

    die sollten mal endlich zusehen, dass das cyan update für alle lumia geräte verfügbar wird. das is schon fast eine frechheit. MS sollte sich apple als vorbild nehmen. updates sind am gleichen tag für alle geräte da

    • Flo sagt:

      Die Anzahl der verschiedenen Geräte bei Apple lassen sich ja auch an einer Hand abzählen. Allerdings geb ich dir recht! Grade die high-end-Geräte sollten längst mit Cyan ausgestattet sein!
      Bei mir ist es das 1020 welches will.

  2. Umut sagt:

    Funktioniert das Update jetzt auch bei denen, bei dem der Fehlercode 80188308 kommt?

  3. Marc sagt:

    Super, Nokia Lumia 925 lief jetzt durch. Klasse, der IE 11 im Desktop Mode zeigt endlich wieder Spiegel.de richtig an

  4. tannjew sagt:

    So richtig begeistert bin ich immer noch nicht. Die Musik App ist für mich weiterhin unbrauchbar (ewige Ladezeiten; manchmal wird gar kein Künstler angezeigt; generell fehlen Tracks, die “physisch” aber im Ordner vorhanden sind). Hatte gehofft, dass hier deutlich nachgebessert wird.

    • Rainer sagt:

      Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe mir bei einem jungen Entwickler (stain-sr) eine App nach meinen Wünschen programmieren lassen. Es sollte ein schlichter Player ohne viel Schnickschnack werden, der große Button hat und zielsicher auch im Auto oder in der Bewegung zu bedienen ist. Zudem wünschte ich mit einen Landscape-Modus der die Bezeichnung auch verdient. Eigentlich war die App nicht für den Store bestimmt. Ich fand die App jedoch so gelungen, dass Sie doch den Weg in den Store gefunden hat.
      Schaut Sie euch mal an “SIMPLAY” heißt die App. Ich finde Sie hat mehr Beachtung verdient.

      http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/simplay/dca38750-8fd6-428d-b6f7-01e70f6f7f63

  5. Dirk sagt:

    Bei mir ging es auf meinem Lumia 925 gestern Abend auch auf einmal – bis dato scheint alles zu Funktionieren

  6. iLoveLumia sagt:

    Das Updaten von gestern auf dem Lumia 925 war aber noch nicht das Update 1, also ich kann keine Ordner erstellen usw…. es ist ja nur für Developer freigegeben worden.

  7. Fritz sagt:

    Habe es heute ganz offiziell am 930er bekommen – ohne Developer-Version 🙂

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: