Tutorial: Speicher im HTC HD7 auf 32 GB aufrüsten

Ein Tutorial auf XDA-Dev verrät wie der interne Speicher im HTC HD7 aufgerüstet werden kann. Dies ist möglich da es sich nur um eine versteckte Speicherkarte handelt. Es kann beispielsweise eine MicroSD SanDisk Class 2 32 GB Karte nachgerüstet werden.

Fragen hierzu bitte in den Kommentaren oder im Forum stellen.

6 Responses

  1. BuLL sagt:

    Ist die Garanti danach nicht Im Ar****?

  2. Daniel sagt:

    Ja so ist es. Aber steht ja in dem xda-Beitrag in rot. Ich wüsste auch nicht ob ich es machen würde wenn ich denn das HD7 hätte. Gerade jetzt wo das Gerät noch knapp 2 Jahre Garantie hat …

  3. Sin96 sagt:

    Ich hät ma ne frage. Wäre es auch möglich MicroSD Karten, wenn es sie geben würde, mit Class 10 reinzulegen, damit das Gerät schneller wird?
    Wenn man das Omnia 7 und das HD7 betrachtet is ja das Omnia 7 deutlich schneller…. und bei manchen Apps muss man wirklich lange warten bis die starten… -.-

  4. Daniel sagt:

    Mir ist nur bekannt, dass Class 2 Karten laufen.

  5. Ash sagt:

    > mit Class 10 reinzulegen, damit das Gerät schneller wird?

    Ja, ich glaube das geht und sollte dann auch schneller sein. Der interne Speicher und die SD-Karte werden ja bei WP7 zusammengefasst als eine Einheit. Das Samsung ist ja auch eine Ecke schneller ohne SD-Card, sondern mit festen Speicherbausteinen auf der Platine.

    Mit einer neuen Class 2 Card soll wohl das HD7 langsamer laufen als mit der Original-Card laut HTC. (Stand mal irgendwie auf XDA-Developer)

  6. Greg55 sagt:

    BuLL@
    Ist die Garanti danach nicht Im Ar****?

    Daniel@
    Ja so ist es. Aber steht ja in dem xda-Beitrag in rot. Ich wüsste auch nicht ob ich es machen würde wenn ich denn das HD7 hätte. Gerade jetzt wo das Gerät noch knapp 2 Jahre Garantie hat …

    Nein, es gibt auch die möglichkeit das garantie siegel NICHT zu beschedigen den ER ist nur auf der rechten unteren schraube .
    Ich habe es NICHT herausgedreht und (alle anderen schon) und mann kommt mit ein bischen vorsicht leicht an der SD card ran, Ich habe es mit eine Kingston Micro SDHC 32Gb Class 2 getauscht und bis jetzt sehr zufrieden damit.
    App.HTC HD7 mit 8GB bevor.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: