Hike Messenger aktualisiert – verbesserter Datenschutz und weitere Neuerungen


Warning: Undefined array key "windowsphone" in /var/www/vhosts/wintouch.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/createattributs.class.php on line 90

Warning: Undefined array key "windowsphone" in /var/www/vhosts/wintouch.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 362

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/wintouch.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 362

Hike, die Messenger-Entwicklung des indischen BSB-Unternehmens, erhielt ein weiteres größeres Update mit verbessertem Datenschutz und einigen weiteren Neuerungen, die das Nutzungserlebnis verbessern sollen. Hike ist somit einer der wenigsten Messenger, bei welchem die Entwicklung von Neuerungen nicht stehen geblieben ist.

Hintergrundbilder-HikePasswortschutz-Hike

Der nun vor wenigen Stunden aktualisierter Messenger hike stellt für den Datenschutz folgende Neuerungen bereit:

  • Geheimmodus: Eine tolle neue Datenschutzfunktion, mit der du Chats vor der Welt verbergen kannst. Sichere deine Chats mit einem Passwort! So kannst sie keiner außer dir lesen!
  • Profilbildanzeige festlegen: Bestimme selbst, welche Freunde dein Profilbild sehen dürfen!
  • Inhaltsvorschau bei Benachrichtigungen ausblenden: Eine erweiterte Datenschutzfunktion ermöglicht dir, Inhalte von Push-Benachrichtigungen auszublenden.

Doch war dies noch nicht alles, denn das Hike-Messenger Team heuerte gleich 3 weitere Entwickler an, was die Entwicklung von Neuerungen beschleunigt und sogleich 4 Neuerungen, inklusive Behebungen von diversen Fehlern, bereits für das Update zur Verfügung stellt.

  • Statusmeldungen kopieren: Du kannst jetzt auf bequeme Weise die Statusmeldungen deines Freundes aus der Chronik kopieren. Drücke einfach lange auf die Meldung und dann auf Kopieren.
  • Ungesendete Bilder anzeigen: Tippe einfach lange auf den Anhang, um ihn zu öffnen.
  • Neue Chatmotive: Die 4 neuen Chatmotiven werden dir gefallen.

Ein weiters Indiz für die App ist natürlich noch die Begutachtung von Nutzervorschläge, welche bislang stets zu Herzen genommen wurden. Auch setzt das indische BSB-Unternehmen auf Verschlüsselungen. Der Nachrichtenversand ist durch eine 128-Bit SSL Verschlüsselung sicher – so verspricht es zumindest das indische BSB-Unternehmen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

4 Responses

  1. THans sagt:

    SSL Sicher? öhm Wer hat den bitte das Zertifikat signiert? Wie auf der Website von Go Daddy??? Und da hat die NSA keinen Zugriff drauf? Und warum “nur” 128Bit und nicht 256? Und warum geht SSL nur über WiFi und nicht über 3G?

    Ganz ehrlich wer so etwas in seine App einbaut der denkt doch über sowas auch irgendwie nach und die werden Ihre Gründe gehabt haben warum Sie es genau so gemacht haben…….

Kommentar verfassen