Lumia Denim Rollout beginnt – auch für O2 Geräte

Offenbar steht in den nächsten Tagen die Verteilung des Windows Phone 8.1 Update 1 für Lumia Geräte an. Das Update trägt den Namen “Lumia Denim” und wurde von uns schon ausführlich HIER erklärt.

Windows Phone 8.1 Update 1 Lumia Denim morelumia

Da Besitzer von Lumia Geräten, welche das O2 Branding haben, noch immer auf das eigentliche Windows Phone 8.1 (Cyan) Update warten, hatte O2 versprochen, dieses zusammen mit dem Denim Update auszurollen. Das Nachrichtenmagazin Heise weiß zu berichten: “Updates für weitere Lumia Smartphone-Modelle mit O2-Variante befinden sich in der Vorbereitung“, erklärte ein Unternehmenssprecher. “Sobald diese zum Download zur Verfügung stehen, werden wir dies umgehend mitteilen.” Laut Heise hat der Updateprozess zwar schon begonnen, kann aber aufgrund eingeschränkter Kapazitäten noch andauern.

Weiterhin berichtet NokiaPowerUser aus “sicherer Quelle” dass:

Lumia Denim wird in den letzten Oktoberwochen oder der ersten Novemberwochen ausgerollt.Der komplette Rollout-Prozess wird sich bis zu 2 Monate hinziehen, und es wird bis Ende Dezember dauern, bis alle Lumias da draußen das Update erhalten haben werden.

Wer dennoch schon Denim testen möchte kann sich gern ein Lumia 730, 735 oder Lumia 830 zulegen. Diese kommen bereits Werkseitig mit dem Update vorinstalliert in den Handel.

Quellen: Heise, NPU

5 Responses

  1. Don Harry sagt:

    Lumia 820 / O2 hat nun das CYAN bekommen.

  2. GinkgoDragon sagt:

    Lumia 1020 – O2 auch jetzt auf 8.1

  3. THans sagt:

    Die Überschrift ist Irreführend – das Denim Update bei O2 ist bisher nur ein Gerücht – wirklich ausgerollt wird bisher nur 8.1 Cyan

  4. mondschein sagt:

    bei welchen Handy ist denn in der Mitte das Wlan-Zeichen????

  5. GinkgoDragon sagt:

    @THans bei mir steht unter Extras + Info DENIM
    @mondschein interessiert mich auch, schon Erkenntnisse?

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: