[Update] OnePlus denkt über ein Windows Phone nach

Vor nicht all zu langer Zeit machte die Firma OnePlus von sich reden, da sie ein HighEnd Android Gerät zu einem erschwinglichen Preis auf den Markt gebracht haben. Das OnePlus One. Eines der seltensten Geräte auf dem Markt. Durch Verlosungen und krude Gewinnspiele sollten Käufer eine “Erlaubnis” bekommen das Gerät kaufen zu dürfen – Auch eine gewisse Art auf sich aufmerksam zu machen.

oneplus-one

Nun gab der CEO des Unternehmens, Carl Pei, in einem Interview mit der Economic Times an, dass das Unternehmen offenbar in Verhandlungen mit Microsoft steht auch ein Windows Phone zu bauen:

“Wir hatten Gespräche mit Microsoft über ein Windows Phone Smartphone.  Wir sehen uns das Thema weiterhin an”

OnePlus hat mittlerweile eine große Fangemeinde. Über echte Verkaufszahlen des OnePlus One schweigt man sich aber aus. Was würdet ihr von einem HighEnd-WP aus dem Hause OnePlus halten? Interessant oder nur wieder ein Gerücht?

UPDATE: Offenbar hat Economic Times den CEO falsch verstanden. Wie jetzt ein Sprecher der Firma bei TechBuffalo sagte:

[Pei] sprach über den Fakt, dass wir offen für die Wahl unserer Nutzer sind und wir an einem Punkt mit Microsoft gesprochen hatten, um eventuell Windows als eine Wahl für das “One” zur Verfügung zu stellen. Wir haben keinen Plan ein Windows Phone zu bauen.

Quelle: WPC, BilderQuelle: T-online.de

4 Responses

  1. THans sagt:

    Das wäre mal ein Kracher für WP – günstig und fette Hardware. Die Androidversion 64GB liegt bei 349US$.

    Wobei die Leute aus meinem Bekanntenkreis die es gekauft hatten, haben es nach kurzer Zeit wieder losgeschlagen, allerdings kann ich nicht sagen warum derzeit – müsste man mal nachhaken

  2. Tiberiumdude sagt:

    Ich habe seit ca. 3 Monaten ein OnePlus One und bin mehr als zufrieden. Super Verarbeitung und dank Cyanogemod auch erstklassige Updatesituation.
    OnePlus mit Windows Phone kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Dann müsste es frei verkäuflich werden. Ich glaube mit dem derzeitigen Invite System wird das mit WP nichts !

  3. roester sagt:

    Immer diese falschnews!!!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: