Offizielle Dropbox App für Windows Phone angekündigt – Partnerschaft mit Microsoft

Dropbox

Einige prominente Namen fehlen noch im Windows Phone Store, darunter auch Dropbox. Bereits seit langer Zeit gibt es im Windows Store hingegen schon eine offizielle App dafür. Microsoft hat nun eine Partnerschaft mit Dropbox angekündigt und dazu auch eine passende Windows Phone App.

Der Hauptaspekt liegt aber nicht zwingend bei der fehlenden App, sondern in der Dropbox-Integration in Microsofts Office Produkte. In einigen Wochen werden die iOS sowie Android Versionen von Office ein Update erhalten. Die Integration in Office Online wird in der ersten Jahreshälfte 2015 Einzug halten. Vermutlich wird das neue Office 16 dann ebenfalls die Integration erhalten. Wann diese Funktion in die Windows Phone Version eingebaut wird ist nicht bekannt. Denkbar wäre es mit Windows 10 für die Windows Smartphones oder aber mit einem kleineren Update davor. Die Dropbox App soll hingegen in den kommenden Monaten erscheinen, also vermutlich nicht mehr in diesem Jahr.

Quelle: Microsoft

Kommentar verfassen