[Gerücht] Windows 10 wird auf allen Windows (Phone) 8 Geräten laufen

2015 soll es soweit sein: Windows 10 wird dann auch für die Windows Phones ausgerollt werden. Wie wir schon öfter berichtet haben soll der Name “Phone” aus dem Namen des Betriebssystems gestrichen werden. Demzufolge folgt auf Windows Phone 8.1 also Windows 10. Nun hat der bekannte Leaker Nawzil die Information bekommen, dass alle derzeitigen Windows Phone Geräte mit dem neuen Windows Betriebssystem kompatibel sein werden.

Windows 10 (2)

Also auch günstige Geräte, wie das Lumia 520, Lumia 530, Archos 40 Cesium oder das Windows Phone 8S by HTC könnten das Update bekommen. Obwohl in diesen Geräten nur 512 Megabyte Arbeitsspeicher verbaut sind soll Windows 10 dort ebenso laufen. Traditionell beginnt Microsoft die Auslieferung der Updates immer bei den aktuellen Flagship-Geräten. Dementsprechend könnte es also etwas länger dauern bis schlussendlich alle Geräte mit dem Windows 10 Update versorgt werden.

Aber auch Desktop Nutzer können sich freuen. So wird Windows 10 auch auf allen derzeit verfügbaren Windows 8 und 8.1 Geräten funktionieren. Einigen Gerüchten zufolge sollen Nutzer von Windows 7 und Windows 8 das Update auf Version 10 sogar gratis bekommen. Hier sind aber wohl 1 Gigabyte Arbeitsspeicher Voraussetzung. Wie es mit RT-Geräten aussehen wird ist allerdings völlig unklar. Sowohl ein Dementi als auch eine Bestätigung dieser beiden Gerüchte steht aber von Microsoft noch aus.

Was denkt ihr darüber? Ist das ehr positiv zu sehen, dass alte Geräte das neue OS bekommen oder sollte Microsoft lieber darauf verzichten um den Verkauf neuer Geräte anzukurbeln? Schreibts uns in die Kommentare

Quelle: Softpedia

Danke Flip für den Hinweis

10 Responses

  1. SpiderMarc sagt:

    Wo bleibt die News??!!

  2. mondschein sagt:

    na da bin ich ja gespannt Win 8.1 auf dem Lapi ist einfach nur noch zum heulen

  3. Garett sagt:

    Hab ja nichtmal WP 8.1 auf meinem Smartphone und die kommen schon mit WP 10

  4. THans sagt:

    So den Hersteller und Provider mitspielen……… Das wird ein Fest 😀

  5. andy sagt:

    Windows 8.1 läuft seit heute super auf meinem Ative S

  6. Kuschi sagt:

    Hab hier nen Aspire V5-573G mit SSD , offiziell wird “nur” Windows 8.x unterstützt.
    Ich bin heilfroh das nach ein wenig Zeitaufwand Windows 7 mit allen Treibern perfekt läuft.

    Wenn man “nur” Office macht und ein wenig Surft mag Windows 8.x ja ok sein , für mehr hmmmm

    Vista war ja schon anders 😉 ,aber Windows 8.x ist das Windows ME der Neuzeit.

    mein persönliches Best of

    Windows 2000 , XP nach dem ein oder anderen ServicePack , Windows 7 (64bit) lief direkt nach erscheinen SUPER

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: