Threema App erscheint am 27. Nov. für Windows Phone


Warning: Undefined array key "windowsphone" in /var/www/vhosts/wintouch.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/createattributs.class.php on line 90

Warning: Undefined array key "windowsphone" in /var/www/vhosts/wintouch.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 362

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/wintouch.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 362

Nun ist es so weit – die schon länger angekündigte Threema App für Windows Phone soll nun endlich auch erscheinen. Es gibt sogar einen offiziellen Termin: Donnerstag der 27. November. Somit ist die beliebte schweizer Bezahl-App nun endlich auch für Windows Phone verfügbar. Somit gibt es endlich eine weitere Alternative zum mittlerweile etwas umstrittenen WhatsApp.

Threema zeichnet sich durch seine im Vergleich zu anderen Messenger Apps hohen Sicherheitsstandards aus, so ist beispielsweise Ende-zu-Ende-Verschlüsselung vorhanden, weshalb angeblich selbst die Betreiber keine Möglichkeiten hätten Nachrichten mitzulesen.

Die ersten 10.000 Installationen will der Hersteller zudem zum halben Preis anbieten.

Zum Beitrag im Threema-Blog.

Danke Flip

Link zur App:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

18 Responses

  1. Mal sehen, ob die App auch gut umgesetzt wurde. Damit stirbt oder lebt die App für mich.

    • THans sagt:

      eher damit ob deine Freunde und Bekannte diese App nutzen oder nicht

      • Das wäre bei mir fast kein Problem. Gibt aber natürlich einige, die weiterhin (nur) Whatsapp benutzen. Die App von Whatsapp ist mittlerweile zwar nicht mehr so schlimm, aber wirklich gut ist sie nicht.

        • THans sagt:

          Der Split bei mir wäre 149 WhatsApp und 49 Threema – wobei einige davon zwei Nummern haben und fast alle Threema-Leute auch bei Whatspp sind. Dazu kommen noch zwei Dutzen bei “Telegramm” und erschreckenderweise sehr viele die in letzter Zeit fast nur noch den Facebook Messenger nutzen

          • Flip sagt:

            Wird aufjedenfall gekauft schon alleine dafür das sie es umgesetzt haben.
            Bei mir machen die Threema Nutzer fast 50% meiner Kontakte aus wobei die meisten auch Whats App haben.
            Es gibt nur 5 Leute die nur Threema haben.

  2. smoky sagt:

    man kann nun davon halten was man will aber whatsapp ist gesetzt. oder kennt jemand von euch einen personenkreis der seit dem aufkauf durch zuckerberg gänzlich ohne auskommt bzw auskommen möchte? ich mein nur weil ich den pseudohype dieser alternativen messenger nicht verstehe. war mit icq schon so und jabber is trotzdem nicht berühmt geworden. unabhängig davon und mehr aufs thema bezogen: schön dass wp auch brücksichtigt wird. ;p

  3. Flip sagt:

    So App ist gekauft für 99 Cent 😉 Läuft prima und es haben überraschend viele Threema.

  4. Grisu_1968 sagt:

    Hab es auch installiert. (Hab auch die Petition unterstützt weil ich es eine gute Sache finde). Von Whatsapp bin ich schon vor dem Wechsel zu FB weg.

  5. THans sagt:

    Die Threema-Jungs haben sich eine witzige Panne mit Ihrem Presseverteiler geleistet……… Also Datenschutz geht anders…..

    • Tobias sagt:

      Klär uns auf

      • THans sagt:

        Nach der Meldung von Whats-app das man dort jetzt auch Ende-zu-Ende verschlüsselt hat Threema ne Pressemeldung raus geschickt das bei Threema sowieso alles viel Besser und sicherer ist – darauf hin haben Leute auf dem Presseverteiler geantwortet…… Dabei stellte sich dann raus das der Verteiler offen ist und praktisch jeder Zugriff darauf hat – das hat ein Heise-Redakteur dann auch mal recht deutlich dort formuliert 🙂

  6. THans sagt:

    Und wenn jemand interesse an der Crypt Geschichte hat bei Threema: https://threema.ch/press-files/cryptography_whitepaper.pdf

  7. thomas sagt:

    Laaaa leeee luhuu, kakadu die App is doch längst verfügbar. Wo isn hier der link?

  8. Jo, wurde soeben gekauft und installiert. Habe Threema schon auf meinem Android genutzt und bin relativ begeistert. Habe es grüh angefangen zu nutzen (und es meinen Freunden aufgezwungen) weil ich von der Idee begeistert bin. Natürlich kommt mit Telegramm ein dicker Konkurrent auf Threema zu. Aber abwarten 😉

  9. Gast_MUC sagt:

    Was hältst Du von SIMSme (www.simsme.de) ?

Kommentar verfassen