VLC für Windows Phone scheitert an Zertifizierung – Video zeigt die Super-App

Der VLC Mediaplayer von Videolan hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Musthave auf jedem Gerät gemausert. Simpel zu bedienen und mit fast jeder Mediendatei kompatibel. Bisher fehlte aber eine Windows Phone Version des beliebten Players. Das sollte sich eigentlich in dieser Woche ändern. Daraus wird aber nichts. Die zur Zertifizierung durch Microsoft eingereichte App wird vorerst nicht freigegeben.

Aus diversen Gründen die gegen die Microsoft-Richtlinien verstoßen oder aufgrund Bugs, kann eine Zertifizierung versagt werden. Dann dauert es wieder bis der Programmierer einer betroffenen App diese Fehler beseitigt hat und erneut eine Zertifizierung beantragen kann. Nicht anders ergeht es derzeit dem VLC Player für Windows Phone. Unterdessen haben die Entwickler aber ein Video des VLC online gestellt. Ausgeführt wird die App auf dem offiziellen Emulator. Dort ist sehr schön zu sehen wie einfach, intuitiv und doch komplex die neue App zu sein scheint. Xbox Music kann sich also warm anziehen …

[video_embed][/video_embed]

Quelle: winbeta

4 Responses

  1. Andy sagt:

    Mit der Zertifizierung gab es bei x86 ja auch einige Schwierigkeiten (mal ganz davon ab wie lange die Entwicklung dauerte und was da anfangs abgeliefert wurde), keine Ahnung was die da treiben aber hoffe doch der kommt nun bald für WP.

    Habe jetzt erst mitbekommen das sich beim Modern UI (x86) VLC inzwischen doch einiges sehr zum positiven verändert hat und ich ihn nun wohl öfter nutzen werde.

  2. Max sagt:

    Eine Beta mit einigen Fehlern verweigern 😡

    • Andy sagt:

      An was es nun lag ist nicht bekannt (Ob es überhaupt mit einen Bug zusammenhängt?), an gewisse Regeln muss sich aber auch eine Beta halten.

  3. Der Sneak Peak macht einen sehr guten Eindruck. Hoffentlich wird das Endergebnis noch besser. Es sieht klasse aus und jetzt muss nur noch die Performance stimmen und möglichst alle wünschenswerten Funktionen eingebaut sein.

Kommentar verfassen