Nächstes HTC Flagship wird wohl gleich als WP Version erscheinen

HTC hat mit dem HTC One M8 ein wirklich interessantes Flagship Gerät auf dem Markt. Der Nachfolger dieses Smartphones, welcher momentan unter dem Namen “HTC HIMA” gehandelt wird, wird wohl bei Veröffentlichung direkt als Android und Windows Version erscheinen. Das zumindest zeigen geleakte Roadmap-Dokumente.

Fanentwurf eines möglichen HTC One M9

Die auf Leaks spezialisierte Seite “Upleaks” twitterte heute eine Roadmap des kommenden Gerätes. Wie bei Smartphones üblich wird es verschiedenste Ausführungen für die unterschiedlichen Netze und Regionen des Gerätes geben. So auch beim HTC Hima. Das HIMA wird laut der Roadmap auch  in zwei Windows Versionen erscheinen. Leider wohl bisher nur für die US-Carrier Verizon und AT&T.

HTC_HIMA
Auch die Spezifikationen des Gerätes sollen bereits bekannt sein. Sollten sie stimmen, ist der Begriff Flaggship mehr als passend. Diese lauten: 5 Zoll 1080p Display,  20,7 MP Hauptkamera, 64-Bit Snapdragon 810 Prozessor, 3 GB RAM und ein 2840 mAh Akku.

Quelle: Upleaks

3 Responses

  1. Stony sagt:

    Warum auch nicht! HTC hat beim Umsetzen des M8 von Android nach Windows auf der identischen Hardware für sich hausintern die Stolpersteine erlebt. Somit ist eine Umsetzung nach Windows wohl kein Problem mehr. Auch wenn man mit WP nicht die Megaumsätze erwarten sollte, so bedient man diesen zukunftsträchtigen Markt! Zudem muss WP den direkten Vergleich mit Android (siehe M8) nicht scheuen. Eher umgekehrt ist es so (siehe z.B. Akkuleistungen)!

  2. Flip sagt:

    Finde ich sehr gut allerdings würde ich das M8 und auch das Hima sehr gerne in Europa sehen und nicht nur US Exclusiv.

  3. Mark sagt:

    Das klingt sehr vielversprechend, aber ich denke Deutschland bzw. Europa wird wieder dumm aus der Wäsche schauen, da es wieder nur in den USA erscheint. So wie das M8 für Windowsphone. Wäre abermals äußerst schade. Ich würde es gerne und sofort kaufen.

Kommentar verfassen