Archos 80 Cesium – Windows 8.1 Tablet für kleines Geld

Nachdem Archos mit dem 40 Cesium dieses Jahr sein ersten Windows Gerät präsentierte folgt nun kurz vor Weihnachten ein weiteres Mitglied der “Cesium” Familie. Das Archos 80 Cesium. Ein kleines 8 Zoll Windows 8.1 Tablet.

Das Gerät kommt, wie die Klein-Tablets anderer Hersteller, ebenfalls mit einem Intel Atom Z3735G  Prozessor mit 4 x 1,33 Ghz daher. Dieser kann bei besonderen Anforderungen auf bis zu 1,8 Ghz Hochtakten. Ausgestattet ist das Tablet mit 1 GB RAM und 16 GB Speicher. Dieser kann aber mit Micro-SD Karten mit bis zu 128 GB erweitert werden. Weiterhin verfügt das Gerät über eine Micro-HDMI Schnittstelle, um direkt mit größeren Monitoren verbunden zu werden. Weitere technische Details auf der Seite des Herstellers.

Überraschenderweise kommt das Gerät statt für 149 € ursprünglicher UVP in Deuschland schon ab 129 € in den Handel.

Weitere Infos zum Tablet: Archos Homepage

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: