[Update] Windows Phone 8.1 Lumia Denim Rollout gestartet – in China – und Europa

Lumia Denim ChinaWo Microsoft aktuell die Windows Phone Prioritäten setzt wird klar, wenn man sich die letzten Smartphones, die veröffentlicht wurden oder als Gerücht auftauchten, ansieht und hierbei im Hinterkopf hat, dass diese kleineren „low-end“-Smartphones vorrangig in den BRICS Staaten erfolgreich sind. Wie bereits einige Statistiken zum Marktanteil zeigten können die kleinen Lumias der 5XX- und 6XXReihe einen fetten Kuchen des gesamten Windows Phone Marktes für sich in Anspruch nehmen und sind aufgrund des geringen Preises insbesondere in den weniger entwickelten Ländern beliebt.

Somit passt es ins Bild, dass das Update Lumia Denim (für Windows Phone 8.1) aktuell in China ausgerollt wird, während unsereins derweilen weiterhin auf eine Aktualisierung der „Altgeräte“ warten muss.

Damit ihr bereits seid, sobald das Update auch in Deutschland OTA (over the air, das heißt es wird lediglich eine WLAN-Verbindung benötigt) ausgerollt sollte unter Einstellungen aktiviert sein, dass das Smartphone selbstständig.

Microsoft China

UPDATE: Auch in Europa wurde das Update inzwischen freigegeben. So erhalten einige freie Geräte ( Lumia 520, 530, 620, 625, 925, 1020  und 1320) schon das Update. In Deutschland können sich heute auf das Update folgende Geräte freuen:

  • Lumia 620 (Unlocked)
  • Lumia 625 (O2,Vodafone, T-Mobile, Unlocked)
  • Lumia 925 (O2)
  • Lumia 1020 (O2)
  • Lumia 1320 (O2, Vodafone, Unlocked)

Wer die komplette Übersicht über den Updateverlauf sehen möchte, sollte sich die Update Seite von Microsoft ansehen

10 Responses

  1. THans sagt:

    Typo: Statten -> Staaten

  2. JB sagt:

    Weiss jemand, was das oben im Foto für ein silbernes Handy ist, wo “Beta” im Display steht? Sieht cool aus!

  3. Thomas sagt:

    Habe seit dem 18. nun das Denim Update auf meinem 1320. Alles ohne Probleme gelaufen,am besten gefällt mir das Feature für die Ruhezeiten. Wirklich sehr gut durch dacht.

  4. Berta sagt:

    Bislang noch nicht auf mein L620 CV durchgedrungen… 🙁

  5. ILoveLumia sagt:

    Wieso bekommen die Low-End Geräte das Update und auch das 925 mit O2 branding, aber das normale 925 ohne Branding bekommt das Update noch nicht, was ist das für eine “Update-Politik”?
    Naja ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen folgt. 😉

  6. Thomas sagt:

    Hmmm, anscheinend haben noch nicht all zu viele das Update bekommen,sehr schade. Und nein ich finde nicht,daß Low-End Geräte bevorzugt bei der Verteilung werden.Etliche Freunde von mir,ebenfalls Lumia 1320 User haben ihr Update durch geführt und sind sehr zufrieden

  7. FatDuck sagt:

    1020 – O2 – noch kein update hier

Kommentar verfassen