Den Weihnachtsmann mit Cortana verfolgen

Da Cortana nun auch endlich die deutsche Sprache im Ansatz beherrscht, ist es dieses Jahr endlich auch für uns möglich den Weihnachtsmann auf seiner Reise um die Welt ganz einfach am Smartphone zu verfolgen. Heute (23.12.) ist der Weihnachtsmann natürlich noch nicht unterwegs, sondern packt gerade seine Sachen …

Weihnachtsmann_Cortana

So kann man in der deutschen Version einfach fragen: “Wo ist der Weihnachtsmann?”. In der US-Version wäre die Frage: “Where is Santa Claus”. Ab morgen, den 24.12., soll Cortana dann eine detaillierte Auflistung bekommen, die mithilfe von NORAD den Weg des Weihnachtsmanns rund um die Welt zeigen soll. In diesem Sinne wünschen wir euch frohe Festtage mit euren Familien und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Danke für den Tipp an FLIP

5 Responses

  1. Flip sagt:

    Sie singt sogar Weihnachtslieder wenn man sagt: “Sing ein Weihnachtslied”

    • Tobias sagt:

      Cool danke für den Tipp.
      Aber man muss wirklich “SING” sagen. Bei mir erkennt sie meist “SingE” und dann gehts nicht. Oder sie hängt ein “MIR” dran: Sing mir ein Weihnachtslied. Dann geht es auch nicht.

  2. Marc sagt:

    Kannst du singen. Dann singt Sie das Laternen lied

  3. Matthias sagt:

    Dazu auch Passend 😉 “Erzähl mir eine Geschichte”

Kommentar verfassen