AdDuplex Dezember 2014, neues LG Smartphone und Zuwachs „Other“

Passend zum Jahreswechsel veröffentlicht AdDuplex die neuesten Nutzerzahlen aus dem Dezember 2014, basierend auf den Apps, die das Werbenetzwerk einsetzen. Die neuesten Zahlen zeigen, dass Microsoft mit den eher günstigeren Geräten wohl etwas gefunden hat, was der Markt haben möchte. So liegt aktuell der Anteil der 63X-Lumias weltweit bei über 11 Prozent.

AdDuplex Dezember 2014 weltweit

Als weiteres Highlight kann erneut die Rubik „Other“ zunehmen – in 6 Monaten von 23,2 Prozent auf nun 32,8 Prozent. Dabei darf man sich allerdings nicht täuschen lassen, denn ein Blick auf die Hersteller zeigt, dass Nokia einen totalen Marktanteil von 95,5 Prozent hat und lediglich HTC noch einen kleinen Anteil aufweisen kann, der Rest ist leider nicht erwähnenswert, obwohl es in diesem Jahr viele neue OEMS gegeben hat. Konkret verstecken sich in 0,21 Prozent „Other“ 27 Smartphonehersteller (!) – was irgendwie den Anschein erweckt, dass die doch sehr ähnlichen billig Windows Phones nicht wirklich ankommen …

AdDuplex Dezember 2014 Hersteller

Als kleines Gimmick sei erwähnt, dass ein LG Smartphone in der Statistik aufgetaucht ist. Dabei handelt es sich um das in Korea gesichtete LG LGVW820 mit 4,7 Zoll Display und 480 x 854 Pixel.

Mehr Windows Phone Marktanteil und Statistiken:

wmpoweruser, danke Flip

3 Responses

  1. Tobias sagt:

    Schade dass sich die neuen Hersteller noch nicht so durchsetzen können. Zeigen doch gerade Archos und Prestigio in Deutschland echt tolle Geräte

  2. THans sagt:

    Die Flurryzahlen find ich auch sehr spannend . zumal Nokia da auf 5,8% kommt immerhin!

    http://www.flurry.com/blog/flurry-insights/apple-and-apps-dominated-christmas-2014#.VKJ7YsB28

  3. Stefan sagt:

    Hoffentlich bringt LG aber nicht nur ein Modell raus. Ein HighEnd Gerät wäre auch was tolles.

Kommentar verfassen