[Update: Nun in Deutschland erhältlich] Nokia Lumia 830 als Limited Gold Edition

Nokia Lumia 830 Gold 1

Das Nokia Lumia 830 ist zweifelsfrei ein klasse Smartphone – wie Bjoern in unserem Artikel Wintouch Test: Nokia Lumia 830 festgestellt hat. Das Smartphone gibt es in Orange, Grün, Weiß und Schwarz. Angeblich plant Microsoft ein Sondermodell Limited Gold Edition, im edlen Gold- und Leder-Design, welches am 08. Januar in China vorgestellt werden soll.

Lumia-830-schwarzgoldUpdate 22.03.2015: Das Nokia Lumia 830 ist offiziell in Deutschland in Schwarz-Gold erhältlich. Auf Microsoft.com wird das Angebot auf expert.de beworben. Dort ist das Smartphone für 299 € bestellbar. Das Foto links ist durch Anklicken in Originalgröße darstellbar und zeigt das Smartphone in Schwarz-Gold.

Update 20.03.2015: Scheinbar kann bei Amazon ein Lumia 830 in Schwarz/Gold bestellt (312,90€) werden. Leider ist das Produktfoto sehr klein und es handelt sich zudem um einen Verkäufer aus dem Amazon Marktplatz, aber möglicherweise heißt das, dass das goldene Lumia nun auch in Deutschland verkauft wird.

Auf der Plattform Weibo ist hierzu ein Foto der Rückseite aufgetaucht.

Nokia Lumia 830 Gold 2

Wie gefällt euch das Design und speziell die Lederrückseite des Smartphones?

nokiapoweruser, danke Flip

8 Responses

  1. Grisu_1968 sagt:

    Sieht gut aus. Ist ja auch nicht das erste Nokia Edelhandy in Gold und Leder.

  2. delcele sagt:

    Ist ja ganz nett, bei einer Frau oder sonstigen Gruppierungen !
    Das Leder in Dunkel damit es nicht so flutschig ist wäre mal eine Option.

  3. Sebastian sagt:

    Coole Sache, hat was 🙂

  4. Talle sagt:

    Gold und hinten schwarz sieht gut aus.
    Aber:
    Ich habe schon mal geschrieben, das Microsoft kein “Händchen” hat für Hardware.
    Aber daß die SO wenig Händchen haben, wie bis jetzt bei Lumia (nicht ) passiert ist, hätte ich nicht gedacht.
    Ausser Farbe, ein neuen Schriftzug und wieder ein neues vergleichbares billig Modell, bringen die gar nix. Keine neues 1520 , usw. nix.

    Als langjähriger Lumia Fan !! bin ich kurz davor zum Wettbewerber zu wechseln.

    • Tobias sagt:

      Das ist doch Quatsch was du da sagst. Nen Smartphone entwickelt sich nicht einfach so in 3 Wochen.
      Das dauert. Warum sollten sie auch jetzt nen 1530 brigen? das 1520 hat die gleiche Hardware wie das 930. Also Spitzeklasse. Würde man jetzt nen 1530 vorstellen, was hätte es deiner Meinung nach für Spezis?
      Wären sie besser, würde man das 930 diskreditieren… von daher Kein Bedarf.
      Nen Lumia 1020 Nachfolger wäre schon angebrachter. Aber auch das Gerät ist nun nicht gerade Steinzeitlich. Also warum Samsungs Weg der frühzeitigen Obsolesenz gehen? Brauchst du jedes Jahr nen neues Smartphone? oder Jeden Monat? Nein Danke. Ich find es richtig was MIcrosoft macht. Zumindest das 535 war die richtige Entscheidung im Low-End Bereich. Und nen edeles 930/830…warum nicht. Macht was her.

      • THans sagt:

        So nen bissle muss Ich Dir zustimmen – Nokia war schon ganz schön auf dem Samsung-Weg und brachte praktische alle 1 oder 2 Monate irgendein neues Modell – Samsung hat schick gezeigt wohin das führt.

        Und es gibt schon das eine oder andere HW-Produkt was bei MS etwas hermacht, aber der Lumia Bereich war ja jetzt auch keine Überraschung, die wissen ja schon eine ganze Weile das Sie die Nokias übernehmen, von daher sollte es da auch eine Produktstrategie geben. Denke zum release von WP10 dürfte ein guter Zeitpunkt sein um etwas zu zeigen in diese Richtung

  5. Grisu_1968 sagt:

    Nach Deutschland kommt wohl auch die Gold-Variante. Ich hab zumindest schon die Firmware gefunden.
    Lumia 830 Gold Deutschland ohne Branding

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: