Windows Phone 7 für das HTC HD2!

WOW! Was für eine News. Hier heißt es wohl was lange währt wird endlich gut, oder immerhin möglich. Im XDA Forum steht wie es möglich ist Windows Phone 7 auf dem HTC HD2 zu installieren. Wie sich das HD2 mit WP7 macht zeigt nachfolgendes Video. (EDIT am 14.01.: Ich habe auch ein Video gefunden was das HTC HD2 (mit WP7) mit dem HTC HD7 vergleicht.)

Zu den Videos:

Irgendwie “wow” wie flüssig das alles läuft, allerdings, hätte ich ein HD2, ich wüsste nicht ob ich es riskieren würde. Falls es jemand versuchen möchte, hier gibt es eine Anleitung und die benötigten Downloads. Mit diesem Hack sollen auch die Cloud Dienste funktionieren.

Noch ein ausführliches Video:

Das HTC HD2 vs. HTC HD7 Vergleichsvideo:

13 Responses

  1. Knarzi sagt:

    Hab es gestern gleich probiert. Durch MGLDR wird der normale Bootloader nicht angefasst, sodass man auch wieder zurückgehen kann. Läuft wirklich absolut flüssig und bis jetzt fehlerfrei. Muss nur gleich bei MS anrufen um einen Aktivierungscode zu bekommen, es gibt einen Registry-Hack mit dem man aus dem HD2 ein Schubert machen kann, dann klappts auch mit Windows Live.

  2. Knarzi sagt:

    Eben bei MS angerufen und den Aktivierungscode bekommen, nun geht auch Windows Live inkl. Marketplace.

  3. Daniel sagt:

    Wow klasse Arbeit der XDA Jungs, mal wieder.
    Ist das der Hack aus dem Beitrag? Wenn nein, hast du einen Link?
    Hast du auch andere Betriebssysteme auf dem HTC HD2 ausprobiert. Sind die auch so flüssig gelaufen?

  4. Knarzi sagt:

    Ich hatte mal Android von der Speicherkarte laufen, da war der Akku aber nach 2 Stunden immer alle. Inzwischen kann man aber über diesen MGDLR Android und WP7 direkt in den NAND Speicher packen und direkt booten. So wie ich gehört habe muss man bei Android aber ein bisschen suchen bis man ein ruckelfreies ROM findet, laufen tut da inzwischen aber auch alles. Aber Android ist absolut nicht mein Ding. Das stundenlange Suchen von ROMs hab ich lange genug mit WM durch, das langt.

  5. Babba sagt:

    Sorry das ich Frage aber…….ist das legal?
    und……du hast einfach bei MS angerufen und gesagt: “ich habe gerade mein HTC HD2 von WM 6.5 auf WP7 geändert, gebt mir mal nen key” oder was hast du da erzähl?

  6. Daniel sagt:

    Naja legal … es war auch schon nicht legal das Windows Mobile 6.1 gegen die Version 6.5 zu ersetzen, was doch recht häufig vorgekommen ist 🙂 In den Links findest du alles was du für diese Aktion benötigst. Ich selbst habe allerdings kein HD2 und es somit auch nicht versucht, vielleicht antwortet dir Knarzi ja noch etwas genauer.

  7. Knarzi sagt:

    Einfach angerufen und gesagt, dass ich Probleme bei der Einrichtung von Windows Live habe und er einen Akitivierungscode haben will. Ist zum Glück ein Bug im WP sodass die da recht schnell einen Code rausrücken. Da der Trick aus dem HD2 ein HD7 macht, sagt man einfach man hätte ein HD7. Aber das wurde bei mir nicht gefragt. die wollten nur Handynummer und meinen Namen wissen.

  8. Daniel sagt:

    DUAL-BOOT
    Windows Phone 7 UND Android auf dem HTC HD2
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=913815

  9. xtra sagt:

    @Knarzi wie hast du das gemacht welche dateien hast du genutzt ich komm da voll nicht klar drauf. kannst du die links hier posten die ich brauch um wp7 mit wm 6.5 im dualboot laufen zu lassen

  10. Oli sagt:

    Ist das eigentlich Legal ?

  11. Daniel sagt:

    Bis jetzt hat Microsoft es toleriert 🙂

  12. Uzee sagt:

    hi,
    ich bekomme es nicht hin -.- ich rufe an aber komme nicht weiter bitte um hilfe

  1. 13. Januar 2011

    […] […]

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: