Cortana aktivieren – leider spreche ich deine Sprache noch nicht

Viele Lumia Smartphones haben bereits das Denim Update für Windows Phone 8.1 erhalten, eine große Neuerung darunter ist der Zugriff auf die beliebte Sprachassistentin „Cortana“ in deutscher Sprache (zurzeit in der Alpha Version). Wenn man das erste mal Cortana startet kann es allerdings vorkommen, dass folgende Meldung erscheint: „Leider spreche ich deine Sprache noch nicht.“.

Das lässt sich mit folgenden Schritten beheben, denn Cortana spricht Deutsch:

  1. Cortana öffnen → weiter „Zu den Einstellungen“
  2. in den Einstellungen die Sprache nochmals bestätigen
  3. das Paket für die deutsche Sprachunterstützung (24 MB) herunterladen
  4. danach kommt noch ein Handyupdate & das Gerät wird neu gestartet

Nach dem Neustart ist Cortana bereit. Viel Spaß!

Sprachpaket

5 Responses

  1. Timon sagt:

    Ich habe das Lumia 925 auf Version 8.1. Müsste ich Cortana nicht eigl auch auf meinem Smartphone haben? Die prev. for Devel. habe ich auch aktiviert… Wunder mich schon länger, hier habe ich, denke ich mal, ne chance auf eine Antwort?! 🙂
    Grüße!

    • Gast via App sagt:

      Für Fragen und Antworten gibts das Forum. Nicht die Kommentare

    • Hatte damit auch einige Probleme, zum einen hatte sich die Prev. bei einem Update selbst abgeschaltet, weshalb ich den neusten Update nicht bekommen habe, zum anderen musste ich mein Smartphone zurücksetzen damit Cortana in der Appliste angezeigt wurde. Wende dich besser ans Forum, da kann man genauer auf dein Problem eingehen.

  2. meyer sagt:

    Cortana ist bis jetzt ziemlich mies.
    Entweder tut mir leid ich vedstehe nix….
    oder E-Mail schreiben , Termin , usw. kommt BIng suche
    oder versteht was ganz anderes was man deutlich gesagt hat.

Kommentar verfassen