[Update: Dementi] Windows 10 Preview for Phone schon am 3. oder 4. Februar?

Microsoft hat angekündigt die Preview von Windows 10 für Smartphones im Laufe des Februars zu veröffentlichen. Nun aber soll diese schon am 03. oder 04.02.2015 kommen. Je nachdem welcher Quelle man trauen darf.

Windows10phone

NokiaPowerUser hat in Erfahrung bringen können, dass Microsoft plant bereits am 4. Februar 2015 den Zugriff auf die Windows 10 Technical Preview für Smartphones an alle Windows Insider freizugeben. Dieser Termin ist definitiv früher als wir erwartet hätten. Auch auf Reddit gibt es Gerüchte, dass bereits der 03. Februar der Freigabetermin wäre.

Doch bedenkt man, dass die Windows Insider App im Windows Phone Store aktualisiert und umbenannt wurde, ist es durchaus möglich, dass Microsoft sich beeilt.

Bedenkt man zudem den Druck, dem sich Microsoft aktuell wahrscheinlich ausgesetzt fühlt, wäre eine Windows 10 Vorschau in dieser Woche schon ein Hit. Ob der neue Spartan Browser dabei schon online geht war nicht zu lesen.

Update: Via Twitter hat Gabriel Aul (head of the Windows Insider program) nun dem 04.02. als möglichen Termin eine Absage erteilt:

Quelle: NokiaPowerUser

11 Responses

  1. MarKre sagt:

    Hi, ist schon absehbar, welche Lumias auf Windows 10 upgraden können und ob DENIM zwingend dafür notwendig ist?

    • Tobias sagt:

      Nein. Aber ich gehe mal davon aus, dass es 512MB Geräte eher schwer haben dürften. Zumal einige schon mit 8.1 an ihren Grenzen fahren.

      • Ich würde auch fast vermuten, dass die Performance da echt leiden könnte. Vielleicht gibt es die Preview nur ab 1GB RAM und die final dann für alle. Wäre auf jeden Fall möglich.
        Wird ja wohl nicht mehr solange dauern, bis wir es wissen.

  2. Flip sagt:

    So sehr es mir auch in den Finger juckt ich werde von der WP 10 Preview erstmal die Finger lassen, wer weiß was da alles nicht mehr Funktioniert.

  3. esata sagt:

    Das kann doch nicht gut gehen… Ich hab’s im Urin!

  4. jens sagt:

    Warum habt ihr überhaupt über die ente berichtet?!

  5. THans sagt:

    Wo ist den nun das Dementi zum Dementi?

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: