Neue Screenshots zeigt Comicicons von Windows 10 und Settings auf dem Phone

Wieder eine ganze Reihe neuer Screenshots sind zum neuen Betriebssystem Windows 10 aufgetaucht. Sowohl von der Desktop- als auch der mobilen Version für Smartphones sind derzeit Leaks im Umlauf. Fangen wir mit den Windows 10 für Phones Leaks an. Wir berichteten vor einigen Tagen, dass eine Buildnummer 8.15.12493.42 in ersten Benchmarks auftauchten. Das ist die Vorabversion von Windows 10 für Phones und kleine Tablets. Von eben dieser sind folgende Screenshots aufgetaucht:

Zu sehen sind vor allem die Verbesserungen in den Einstellungen (Settings) und der Anordnung von Apps. Da leider viele Screenshots auf Chinesisch sind, können wir vieles davon leider nicht übersetzen.

Auch von der Desktop-Variante sind einige neue Screenshots im Umlauf, die erstmals von einer Buildnummer jenseits der 9*** zu sein scheinen. Nämlich der Buildnummer 10009. Zu sehen sind hier vor allem neue Icons, die einen eher comic-haften Eindruck hinterlassen.

Die aus Windows XP, Vista, 7 und 8 bekannten durchsichtigen Icons werden also offenbar nicht fortgeführt. Microsoft entscheidet sich bei den Icons also, wie bei den Kacheln, für eine schlichte und ehr flache Gestaltung. Die Favoriten-Ordner haben jetzt eine kleine Pinnadel bekommen. Vermutlich soll dies verdeutlichen, dass sich diese Ordner beliebig an- und abpinnen lassen.

Was haltet ihr vom “Comic-Look” des Desktop-Betriebssystems? Und findet ihr die Setttings auf den Phones so übersichtlicher? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Quellen: Neowin, Windowsblog.in

Startseite Foren Neue Screenshots zeigt Comicicons von Windows 10 und Settings auf dem Phone

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #41450 Antworten
    Tobias
    Verwalter

    Wieder eine ganze Reihe neuer Screenshots sind zum neuen Betriebssystem Windows 10 aufgetaucht. Sowohl von der Desktop- als auch der mobilen Version f
    [Den ganzen Beitrag lesen unter: Neue Screenshots zeigt Comicicons von Windows 10 und Settings auf dem Phone]

    #41451 Antworten
    Tim
    Gast

    Können die nicht endlich mal bessere Einstellmöglichkeiten für die Helligkeit bringen?

    #41452 Antworten
    Tobias
    Verwalter

    Gibt es schon seit 8.0
    http://bit.ly/1zfwyno

    #41453 Antworten
    Marcel Gramalla
    Teilnehmer

    Das gibt es schon von Anfang an. Ich denke, er meint eher einen Schieberegler, der leicht zugänglich ist. Wäre wirklich mal ne gute Sache.

    #41454 Antworten
    Grisu_1968
    Moderator

    Die Pinnadeln gibt es aber auch schon in der Build 9926 😉
    Die neuen Icons finde ich schön. Wer andere haben möchte kann ja die dll ersetzen oder eigene Icons erstellen oder Downloaden.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Neue Screenshots zeigt Comicicons von Windows 10 und Settings auf dem Phone
Deine Information:




17 − 12 =

%d Bloggern gefällt das: