Technical Preview von Windows 10 für Phones Verteilung beginnt

Microsoft hat soeben mit der Auslieferung der Technical Preview von Windows 10 für Smartphones begonnen. Leider zieht Microsoft damit auch den Unmut vieler treuen Windows Fans auf sich. Hintergrund ist die doch relativ kleine Liste an Geräten, welche heute das Update erhalten können.

Win10Updat

Aktuell muss es sich um ein Smartphone handeln, was “ab Werk” über Windows Phone 8.1 verfügt hat und mindestens 8 GB freier Speicher werden benötigt. Konkret erhalten derzeit allerdings lediglich folgende Geräte die Tech-Preview über die Insider App (Download-Link unten):

  • Lumia 630
  • Lumia 635
  • Lumia 636
  • Lumia 638
  • Lumia 730
  • Lumia 830

Weiterhin kündigt Microsoft an, dass die Technical Preview am 01. Oktober 2015 ausläuft und man dann mittels Notifkationen benachrichtigt wird, ein Update auf Windows 10 zu installieren.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Zur Webseite: Microsoft

2 Responses

  1. Samu sagt:

    Der Grund warum es noch keine TP für das 930 und 1520 gibt ist der, dass die Partition Stitching App noch nicht fertig ist. Die braucht man um genügend Speicherplatz in der OS Partition freizugeben um die TP sozusagen “daneben” installieren zu können. Beim 930 und 1520 ist die OS Partition so klein wie möglich gehalten worden, bei denen die jetzt schon die TP installieren können, ist von Haus aus die OS Partition größer. Sobald die App fertig ist werden auch die Anderen Phones die TP installieren können. So stehts im Windows Blog.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: