Windows 10 for Phones im Video-Review

Windows 10 for Phones ist nun auf den ersten Geräten als Preview installierbar – wir berichteten. Wir haben uns das neue Betriebssystem näher angesehen und können euch so hoffentlich ärgerliche Fehler auf eurem Telefone ausschließen lassen. Die Technical Preview ist momentan leider nur eine optische Aufhübschung des Betriebssystems. Für den täglichen Einsatz eignet sich die Preview definitiv nicht. Es gibt noch einige kleine Wackler und Bugs, die den Produktiveinsatz einfach nicht empfehlenswert machen. Das Video zeigt euch dennoch was Windows 10 jetzt schon kann.

Solltet ihr Fragen zu Funktionen und bestimmten Bereichen von Windows 10 haben, so schreibt uns hier oder direkt unter dem Youtube Video, und wir legen gern in einem zweiten Video nach.

3 Responses

  1. Habe die Preview derzeit auf meinem 1520, aber nochmal würde ich es nicht machen. Es liegt nicht daran, dass es super schlecht laufen würde oder Sonstiges, denn das ist nicht der Fall. Es funktioniert weitesgehend alles und bisher sind mir nur die Einstellungen dauernd abgestürzt.
    Es sind aber, wie Tobias schon sagt, einfach zu wenig neue Funktionen vorhanden. Ich würde noch etwas warten, bis es mehr von den gezeigten Apps gibt (Musik, Mail, Office).

  2. ben b sagt:

    Seit wann gibts die Preview für das 1520?

    • Es gibt bislang zwei Methoden, wovon eine ne SD-Karte voraussetzt und ne andere, wo es auch ohne geht und zudem auch einfacher ist. Erstere hatte bei mir nicht funktioniert, die andere aber ohne Problem. Funktioniert auf nahezu jedem WP8 Phone.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: