Trekstor kündigt das WinPhone 4.7 HD an

TrekStor_WinPhone_47_HD_colour

Der Windows Phone Markt bietet mittlerweile eine große Auswahl an Herstellern, wobei nur die wenigstens davon (hier in Deutschland) bekannt sind. Neben Microsoft (Nokia) und HTC gibt es noch Yezz, Allview, Prestigio und viele mehr. Nun kündigt aber auch das deutsche Unternehmen Trekstor sein erstes Windows Phone. Unter dem Namen WinPhone 4.7 HD wird es auf der CeBit 2015 gezeigt, welche Mitte März startet.

  • 4,7 Zoll Display (1280×720 Pixel)
  • Qualcomm Snapdragon Quad-Core (vermutlich Snapdragon 200)
  • 1GB RAM
  • 8 Megapixel Kamera
  • Dual-SIM Unterstützung

Dies sind die wesentlichen Punkte der technischen Ausstattung. Dazu ist das Gerät mit 99,6 Gramm sehr leicht, wobei es sich dadurch vermutlich nicht sehr wertig anfühlen wird. Passend dazu ist das WinPhone 4.7 HD nur 7,5mm dick, es zählt also zu den dünnsten Windows Phones auf dem Markt.

Das WinPhone 4.7 HD von Trekstor soll bereits ab Mitte März verfügbar sein und 149€ kosten. Mit dabei sind, wie auf dem Bild zu sehen, die zwei Wechselcover in Rot und Gelb. Optisch entspricht das Gerät weitestgehend dem Yezz Billy 4.7, welches ebenso über die ungewöhnlichen drei Bedienelemente verfügen soll, die nicht dem Windows Phone Standard entsprechen.

Quelle: Trekstor Pressemitteilung

17 Responses

  1. Tobias sagt:

    löblich. erstes Smartphone einer deutschen Firma. Und dann noch ein WinPhone 🙂

    • THans sagt:

      Dann zählt wohl Siemens nicht mehr als deutscher Hersteller…….. Naja ist ja auch schon lange her

      • Tobias sagt:

        siemens baut keine smartphones

        • THans sagt:

          Nicht mehr – wohl war – aber waren wohl der erste Deutsche Hersteller der es mal gemacht hat

          • THans sagt:

            Nur als Info: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erste-Erfahrungen-mit-dem-Siemens-Smartphone-76133.html so sahen Smartphones halt 2003 aus – Das war halt vor 2007 als Tippingpoint

          • Tobias sagt:

            Handys ok. Featurephones vllt. aber smartphones hatten sie afaik nie

          • THans sagt:

            Siehe Link – ein Journalist schreibt: “Erste Erfahrungen mit dem Siemens-Smartphone” und “Mit dem Modell SX1 hat Siemens kürzlich auf dem 3GSM-Congress in Cannes sein erstes Symbian-Smartphone vorgestellt. ”

            Da musst Du als Hobby-Schreiber einfach mal den Ball flach halten. Und immer schön im Kopf haben das Etwas was hier und heute ein “Feature-Phone” ist – vor rund 12 Jahren durchaus ein Smartphone war…….

          • Tobias sagt:

            das is nen featurephone… nix anderes

          • THans sagt:

            Ach Herr Hobby-Schreiber – Nur weil Du sagst es ist so, muss es also so sein……

            Aber bitte wenn das SX1 DEINER Meinung nach kein Smartphone ist, wie wäre es dann mit Fujitsu-Siemens Loox T810 und T830 das sind dann bestimmt auch keine Smartphones aus Deutschland oder………

            Du bist und bleibst einfach ein Hobby-Schreiberling der ohne Recherche und mit gefährlichen Halbwissen etwas schreibt und dann nicht mal einräumen kann das Er unrecht hat……….. Echt traurig!

    • Stefan sagt:

      Ich finde es auch super!
      Das einzige was ich mich frage, warum als Bedienelemente nicht die Windows Phone Buttons verwendet wurden?

  2. Tobias sagt:

    danke für deine Sichtweise THANS. Wir freuen uns immer über alternative, wenn auch falsche Ansichten. Weiter so!

    • THans sagt:

      Naja ich sehe nur eine falsche Ansicht und das ist Deine wo Du glaubst das Trekstor das erste deutsche Smartphone baut……. Plus Dein Ego was sich nicht eingestehen kann das es schon vorher andere deutsche Hersteller(Nicht so OEM Futizs wie Trekstor, aber das ist ein anderes Thema) gegeben hat

      • Tobias sagt:

        Vielen Dank für ihren ausserordentlich kompetenten Kommentar

        • THans sagt:

          Sehr Gerne – hoffe das Ihnen in Zukunft solche simplen Fehler nicht erneut unterlaufen, weise aber gerne erneut drauf hin.

          • Tobias sagt:

            und ich hoffe das sie ihre Kommentare nicht irgendwann einmal noch selber glauben 😉

          • THans sagt:

            Warum? Man könnte Ihre unqualifizierte Meinung auch einfach unkommentiert stehen lassen, aber da es so haarsträubend falsch ist musste es einfach richtig gestellt werden. Deutscher Hersteller ist halt Deutscher Hersteller

            Und nur weil heute etwas “besser” ist wie damals, war es damals trotzdem das was es war. Das SX1 inkl Symbian war zu seiner Zeit definitiv ein Smartphone – wäre ja fast so als würde man behauten das KIA das Auto erfunden hat, nur weil es besser ist wie das was der eine oder andere Deutsche Hersteller vor über 100 Jahren mal gebaut hat…. Aber was mach ich mir die Mühe, ich könnte es auch probieren einer Rosine zu erklären……..

          • Tobias sagt:

            Ach herrlich. Wie gesagt, wenn sie irgendwann anfangen den scheiß zu glauben, den sie da schreiben, gehen sie zu einem arzt