Lumia 535 Touchscreen Update fertig

Wie ihr mehrfach gelesen habt ist das Lumia 535 ein kleiner Problemfall. Der Touchscreen von Microsofts erstem eigenen Lumia 535 zeigt bei einigen Usern starke Einschränkungen bei der Bedienung.

Lumia-535_ft

So auch meines, bei dem sich hin und wieder Buchstaben beim Schreiben eingeschlichen haben, die ich gar nicht tippte. Pinch to Zoom klappt nur, wenn man die Finger ein wenig auseinander ansetzte. Ein erstes Update wurde schnell eingereicht, half aber oftmals nicht wirklich.

Heute aber soll endgültig Abhilfe in Form eines weiteren Firmwareupdates anrollen. Wie mehrere Nutzer berichten kann man über das Recovery Tool die neue Firmware, 02060.00000.15053.24003, installieren. Dabei gehen aber sämtliche Daten verloren – also sichern nicht vergessen.

Ihr könnt aber gerne auch auf das OTA Update warten. Dieses wird bestimmt in den nächsten Tagen ausgerollt.

Der Testbericht folgt in Kürze.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: