Spiele für Microsofts HoloLens in Arbeit

Was war das doch für eine Präsentation. Keiner rechnete mit einer Augmented Reality Brille doch Microsoft stellte sie uns mal so nebenbei vor, die HoloLens (Bilder und ein Video in verlinktem Artikel). Die Technikwelt war erschüttert darüber was da Microsoft aus dem Ärmel zaubert. Jeder war gespannt auf Windows 10 und vergaß total was da noch kommen könnte.

hololens-minecraft

Ob die HoloLens wirklich kommt traut sich keiner so recht zu bestätigen, geschweige denn was man damit machen kann. Da freut es uns umso mehr, dass man nun liest, Microsoft plane Spiele zu produzieren die mit HoloLens kooperieren.

Sollte die HoloLens vielleicht doch Wirklichkeit werden und in den Verkauf gehen benötigt man natürlich Content um das Ding an den Mann (oder die Frau) zu bringen. Deshalb versucht man die Augmented Reality Fähigkeit der Brille auszureizen.

Näheres dazu will Phil Spencer zur Build-Konferenz im April vorlegen.

Quelle: Geekwire

Kommentar verfassen