Doch kein DualSIM LTE für Lumia 640 und XL

640x1

Was war das doch für eine Präsentation! Die ersten Smartphones mit DualSIM LTE Funktion. So war das Lumia 640 und sein größerer Pendant 640 XL schon mit ihren technischen Daten gut gespickt und dann noch LTE für beide SIM-Karten. Ein Traum wurde für viele wahr. Auch nachdem diese Versionen im Store von Microsoft so zum Vorbestellen waren war eigentlich klar, diese Phones komme so in den deutschen Raum.

Unser Bloggerkollege von Dr. Windows hat aber nicht locker gelassen und direkt bei Microsoft nachgefragt.

Was war die Folge? Microsoft korrigierte den internen Store und gab damit bekannt, dass es doch kein DualSIM LTE Phone geben wird.

Zu kaufen wird es also nur noch diese Varianten geben:

  •  Lumia 640 Single SIM LTE
  •  Lumia 640 Dual SIM 3G
  •  Lumia 640 XL Dual SIM 3G

Wir von Wintouch finden das sehr schade, da bei der Präsentation definitiv von einem DualSIM LTE Gerät die Rede war. Sollte dieses auch so auf den Markt kommen aber begrenzt auf andere Länder sein dann muss man sich fragen was Microsoft damit bezweckt.

Was meint ihr dazu? Würdet ihr unbedingt ein LTE DualSIM Gerät wollen?

Quelle: Dr.Windows

8 Responses

  1. Carpediem sagt:

    Pretty simple: So sehr ich Windows Phone mag, so jämmerlich finde ich die Hardware-Politik von Microsoft. Mein nächstes Handy wird deshalb aller Voraussicht nach entweder ein Samsung S6 Edge oder ein LG G4.

    • Tobi sagt:

      Wie bitte? Also Microsofts Hardware Politik ist um einiges besser als die von Nokia. Und deine genannten Geräte sind zwar durchaus HighEnd, aber immernoch Android. Warum wir das nicht mögen wurde schon hunderte male erörtert. (Updatepolitik, Unsicher, Fragmentierung etc….) Und ein 640 gegen ein Flagship antreten zu lassen ist doch etwas unfair 😉

  2. THans sagt:

    witzigerweise solltet Ihr Euch mal schlau machen was “Dual Sim LTE” ist 🙂

    Nachhilfe gibt es z.B. hier: https://www.4g.de/service/lexikon/fdd-lte-und-tdd-lte/

    • THans sagt:

      Das was “auf einmal” fehlt ist 2600MHz als Frequenz und das ist genau die welche für TD-LTE in China und HK genutzt wird…..

  3. Markus sagt:

    @THans: Wenn du lesen würdest und die Quelle liest dann solltest du wissen, dass diese Information nicht von uns stammt sondern der Bloggerkollege bei Dr. Windows in Erfahrung gebracht hat. Microsoft selbst wird schon wissen was sie sagen. Ansonsten beschwere dich dort und lass uns in Frieden.

  4. TomTom sagt:

    Wer ein solches Dual Sim LTE-Gerät haben will, kann dies bei Amazon.fr oder Microsoft.fr direkt beziehen. Habe meines auch bestellt, da es dieses in der CH ebenfalls nicht geben wird. Kostenpunkt für die Dual Sim LTE-Variante: 179 Euro.

Kommentar verfassen