Windows 10 Leak zeigt neue Optik und neue Features

Zu Windows 10 für mobile Endgeräte gibt es die Tage wieder etwas Erwähnenswertes zu schreiben. Und zwar offenbart eine geleakte neuere Version (Build 8.15.12521) Details zur neuen Optik des Windows 10 (für Phones). Die nun veröffentlichen Bilde zeigen wo die Reise hingehen soll und woran Microsoft gerade so arbeitet …

Die Optik gewinnt in den neuen Screenshot deutlich an Konsistenz zum Windows 10 Look der Desktop-Version. Darüber hinaus wurden Details wie die Statusleiste, Systemeinstellungen zum Mikrophon sowie zur Privatsphäre überarbeitet und offenbar wird es möglich sein das verbundene Microsoft-Konto auf dem Smartphone zu entfernen, ohne, dass einen Hardreset durchgeführt werden muss. Weiter kann, so das Smartphone über solch eine LED verfügt, die Benachrichtigungs-LED (m.E. nur im Lumia 730 und 735 vorhanden) konfiguriert werden, was – so diese Funktion in der finalen Version enthalten sein wird – eine tolle Neuigkeit wäre.

winfuture.de

2 Responses

  1. Marco sagt:

    Ist schon bekannt wenn das Build zur Verfügung steht und ob dann auch Lumia 930 usw. supported werden ?

    • Stefan sagt:

      Ich denke das es nicht mehr lange dauern wird. Es wurde auch schon bestätigt das das nächste Build weitere Geräte unterstützen wird, ob das 930 dabei sein wird werden wir sehen.

Kommentar verfassen