Microsoft teasert neues Billig-Lumia, und Lenovos Phones kommt noch dieses Jahr

Heute wurden gleich zwei neue Windows Phones, mehr oder weniger, angekündigt. Zum einen ist es Microsoft selbst, die auf ihrem “Lumia Conversations” Blog ein neues günstiges Lumia Gerät ankündigen.

How-much_feat

“Wie viel passt in ein super-erschwingliches Lumia?” lautet die Frage. Die Antwort darauf wird Microsoft morgen, am 19. März, um 8Uhr britischer Zeit geben. Leider gibt es zu diesem Einsteigergerät derzeit absolut keine Vorableaks oder sonstige Informationen. Wir könnten also über ein Lumia 430, 440, 540 oder gar 330 spekulieren. Das sei aber anderen überlassen. Die Antwort darauf gibt’s bereits morgen.

Auch Lenovo hat nun endlich die Katze aus dem Sack gelassen und meldet sich zurück im Microsoft Lager. Na ja, auch hier war es eigentlich Microsoft, die Lenovo als neuen Partner auf der Winhec Konferenz in Shenzhen (China) präsentierten.

Lenovo_WP

Unklar ist auch, ob es wirklich ein “Windows Phone” oder ein “Windows 10 Phone” wird. Denn das Gerät soll etwa im Sommer erscheinen und wäre damit dem offiziellen Release der mobilen Windows 10 Variante verdächtig nahe. Es wäre also durchaus klug von Lenovo, den Kunden nicht unnötig mit einer “relativ alten” Windows Phone Version zu verunsichern, wenn man doch als Windows 10 Partner direkt neue Käufer ansprechen könnte.

Wie denkt ihr darüber? Sollte Lenovo möglichst schnell ein Windows Phone raushauen, oder doch warten bis Windows 10 for Phones verfügbar ist? – Schreibts uns!

Quellen: The Verge, Microsoft via Flip

1 Response

  1. Carpediem sagt:

    Wenn es ein Lenovo-Smartphone gibt, das auf Windows 10 upgrade-fähig ist: Welchen Grund sollte es geben, damit bis zum Sommer zu warten und wieso sollte damit auch nur ein einziger Kunde verunsichert werden? Das wäre so ziemlich das genaue Gegenteil von klug…

Kommentar verfassen