Samsung updatet das ATIV S – vergisst aber Cortana

Nutzer eines Samsung ATIV S haben derzeit wenig Grund zur Freude. Die Updatepolitik seitens Samsung war bisher alles andere als vorbildlich und erinnert stark an die vernachlässigten Android-Geräte-Nutzer, welche ebenso über fehlende Updates klagen.

Das Samsung ATIV S ist das einzige Samsung Smartphone mit Windows Phone, welches in Deutschland erhältlich ist. Und da das Gerät mittlerweile auch schon zu den alten Eisen gehört, sind Updates nicht selbstverständlich.

ATIV-Update2  ATIV-Update1
Jetzt gibt es jedoch, laut den Kollegen von Taschen-PCS.de, ein Update für das ATIV S. Die neue Firmware Version heißt jetzt 2424.15.3.2 – Ein Changelog, oder Neuerungen sind unbekannt. Daher ist anzunehmen, dass es sich mehr oder weniger um ein vorbereitendes Update handeln könnte. Wer allerdings hofft, dass damit Cortana Einzug auf das Gerät erhält wird enttäuscht werden. Bisher ist die Installation von Cortana nur umständlich mittels Custom-ROMs oder per Developer-Preview möglich. Wer davor zurückscheut muss ohne die persönliche Assistentin leben.

Quelle Text und Fotos: Taschen-Pcs.de, danke für den Tipp an Fabius

4 Responses

  1. Schnaeppli sagt:

    Zitat: “Bisher ist die Installation von Cortana nur umständlich mittels Custom-ROMs oder per Developer-Preview möglich. Wer davor zurückscheut, muss ohne die persönliche Assistentin leben.”
    Man muss das Gerät doch lediglich auf englisch stellen und siehe da: Cortana funktioniert.
    Auf meinem Ativ S nutze ich Cortana nahezu täglich. Ich lasse mir den Wecker stellen, Einträge in den Kalender machen, etc. etc..

  2. Andy sagt:

    Ist doch möglich das der Bug behoben wurde, bisher ist der Download fürs ATIV S doch noch nicht wieder von MS freigegeben worden!?

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: