[Update] Intel Smartphone mit Android und Windows 10 angekündigt

Der aufsteigende chinesische Hersteller “Elephone” hat jetzt überraschend ein Smartphone angekündigt, welches wohl gleichzeitig Android und Windows 10 an Bord haben soll. Ausgestattet ist das Smartphone zudem mit einem Intel-Prozessor.

6356512221342762844808964

Auf der hauseigenen Seite, kündigte Elephone nun ein Gerät an, welches nicht nur durch extrem hochklassige Spezifikationen für Wirbel sorgt, sondern auch wegen der Möglichkeit Android UND Windows 10 auf dem Gerät zu nutzen. Diese Konstellation ermöglicht ein Intel-Prozessor, welcher dank der neuen Hardware-Unterstützung von Windows 10 nun auch offiziell von Microsoft unterstützt wird. Die Pressemitteilung (übersetzt) lautet:

In der Hitze der Mobile Electronics Expo, welche derzeit in  HongKong stattfindet, hat Elephone heute unsere Kunden und Vertreter überrascht. Ein guter Ruf und konkurrenzfähige Produkte sind die Gründe für unser dramatisches Wachstum. Wir werden 2 Versionen eines 2K Display Flagships in den nächsten Monaten veröffentlichen. Die Telefone haben die beste Hardware, wie zum Beispiel 3 GB RAM, Touch ID und eine 20 Megapixel Kamera mit (Sony) IMX 230 Sensor. Auch kommt ein kraftvoller Intel Chipsatz und die Kombination des neusten Android 5.0 und  Win 10 zum Einsatz und ist damit einmalig in der Smartphone-Industrie.

Da auf den Fotos sowohl ein Model namens P7000 als auch P8000 gezeigt werden ist uns nicht ganz klar, um welches der Modelle es sich beim oben beschriebenen handeln soll.

Weitere Infos gibts sicher bald – wenn es sich nicht als fake herausstellt.

Quelle Winfuture

Update: Nun hat sich herausgestellt, wie Elephone die Pressemitteilung gemeint hat. Es wird eine reine Android-Version des Gerätes geben, welche mit einem Mediatek Prozessor ausgestattet ist, sowie eine Version, die mit Intel-Chipsatz arbeitet, und Windows Mobile 10 UND Android installiert hat

2kscreenwater_story 2kscreen-versionawater_story

6 Responses

  1. Carpediem sagt:

    Cool, hoffentlich findet das bald Nachahmer. 🙂

  2. Andi sagt:

    Für mich klingt das klar nach einem Übersetzungsfehler. Denn sie schreiben:
    – 2 versions of 2K display flagships

    D.h. es gibt 2 Versionen eines 2k Flagships

    “Also, powerful intel chipset and combination of latest Android 5.0 and Win 10 ”

    Damit meinen sie wohl dann eher die Kombination von Intel Chipsets mit Android 5.0 bzw. Win 10. D.h. für mich es gibt zwei Versionen des Flagships, eine mit Android und eine mit Win 10.

    • Andy sagt:

      Wäre auch zuschön um wahr zu sein aber dann stellt sich immernoch die Frage ob die Version mit Windows 10 auch auf Intel basiert, wird bisher ja noch nicht unterstützt von WP.

    • Tobias sagt:

      Ich sehe das anders. Vor allem da 2 Geräte auf den Fotos gezeigt werden. Und auf dem einen Steht als Prozessor ein MediaTek Prozzi. Diese funktionieren bekanntlich nicht mit Windows 10.
      Daher vermute ich: P8000 (2K-Flagship mit Android) und P7000 (2K-Flagship mit Windows UND Android)

Kommentar verfassen